Brauch kurz eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steffie, 11. Februar 2014.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich brauch mal Eure Meinung, bevor ich jetzt vielleicht "unnötig" überreagiere ;-)

    Sohnemann hat vor kurzem erzählt, dass sie im Sportunterricht Völkerball spielen. So weit so gut. Sie müssen das aber mit Medizinbällen spielen :???: Lieg ich da jetzt richtig wenn ich der Meinung bin, dass die absoult ungeeignet für ein solches Spiel sind oder bin ich da einfach zu zimperlich?

    Wir haben dann neulich Adriano gesagt, wenn sie das wieder spielen, mit diesen Bällen, soll er doch mal fragen, wieso mit Medizinbällen.

    Heute haben sie wieder gespielt. Gefragt hat er nicht, aber er hat am Ende gesagt, dass er das nächste mal wenn sie es wieder mit diesen Bällen spielen nicht mitspielt. Das hat dem Lehrer natürlich nicht gepasst und Adriano hat Anschiss kassiert.

    Heute haben sich zwei Kinder weh getan, einer hat den Ball ins Genick bekommen, der andere hat sich die Finger umgebogen.

    Was sagt ihr dazu?

    LG Steffie (langsam echt genervt von dieser Schule)
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    Ich kenne Völkerball nur mit Softbällen. Mit Medizinbällen sehe ich da auch ein erhebliches Verletzungsrisiko.
    Sicher werden die Muskeln damit stärker beansprucht (wenn dies der Sinn und Zweck sein soll - einen anderen logischen Grund sehe ich leider nicht), ich mag aber ehrlich gesagt keinen Medizinball auf die Nase bekommen! :umfall:
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    unmöglich...medizinbälle sind doch die ganz dicken Lederbälle... wie kann man die denn überhaupt werfen? der Große bekäme die nicht mal gehoben...

    da würde ich doch einfach mal im Sportunterricht hospitieren :heilisch:

    und wenn es wirklich so wäre hätte mein Kind da zum letzten Mal auf diese Art Völkerball gespielt...

    ich kenn das mit den leichten Handball-Bällen... und die können schon gut prellen wenn ein geübter Werfer sie in der Hand hat...
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    Ich kenn das auch nur mit Handbällen und selbst die zwiebeln schon ordentlich. Medizinbälle? Ja haben die einen Schuss in der Schüssel? Wer kommt denn auf sowas? Da ist doch die Verletzungsgefahr extrem hoch schon wegen dem Gewicht des Balles ... *Kopfschüttel*
     
  5. AW: Brauch kurz eure Meinung!

    Ich kenn das aus meiner Schulzeit. Höllisch, wenn man mit denen abgeschossen wurde.
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    Wir haben es immer mit Volleybällen gespielt. Und ich erinner mich heute noch dran, dass das schon ordentlich gezingert hat, je nach dem wer von unseren Jungs den geworfen hat. Da sind so einige Mädels immer vor den Bällen in Deckung gesprungen. Das ganze mit nem Medizinball??? Ich würde das Feld freiwillig verlassen, noch ehe der erste Ball geworfen wird!
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    Völkerball mit MEDIZINbällen :umfall:? Öh, nee, da reagierste gar nicht über! Da würde ich definitiv nachfragen warum das so gemacht wird. Zumal ich mir echt nicht vorstellen mag wie es ist, so ein Ding ins Genick zu kriegen :entsetzt:.

    Ich habs schon immer mit Volleybällen gehasst, bei Medizinbällen hätte ich es wohl wie Sarah gemacht.
     
  8. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauch kurz eure Meinung!

    aua, das tut ja schon beim lesen weh.also ich kenn das auch nur mit normalen bällen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...