Brauch kurz eure Meinung!

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich brauch mal Eure Meinung, bevor ich jetzt vielleicht "unnötig" überreagiere ;-)

Sohnemann hat vor kurzem erzählt, dass sie im Sportunterricht Völkerball spielen. So weit so gut. Sie müssen das aber mit Medizinbällen spielen :???: Lieg ich da jetzt richtig wenn ich der Meinung bin, dass die absoult ungeeignet für ein solches Spiel sind oder bin ich da einfach zu zimperlich?

Wir haben dann neulich Adriano gesagt, wenn sie das wieder spielen, mit diesen Bällen, soll er doch mal fragen, wieso mit Medizinbällen.

Heute haben sie wieder gespielt. Gefragt hat er nicht, aber er hat am Ende gesagt, dass er das nächste mal wenn sie es wieder mit diesen Bällen spielen nicht mitspielt. Das hat dem Lehrer natürlich nicht gepasst und Adriano hat Anschiss kassiert.

Heute haben sich zwei Kinder weh getan, einer hat den Ball ins Genick bekommen, der andere hat sich die Finger umgebogen.

Was sagt ihr dazu?

LG Steffie (langsam echt genervt von dieser Schule)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauch kurz eure Meinung!

Ich kenne Völkerball nur mit Softbällen. Mit Medizinbällen sehe ich da auch ein erhebliches Verletzungsrisiko.
Sicher werden die Muskeln damit stärker beansprucht (wenn dies der Sinn und Zweck sein soll - einen anderen logischen Grund sehe ich leider nicht), ich mag aber ehrlich gesagt keinen Medizinball auf die Nase bekommen! :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauch kurz eure Meinung!

unmöglich...medizinbälle sind doch die ganz dicken Lederbälle... wie kann man die denn überhaupt werfen? der Große bekäme die nicht mal gehoben...

da würde ich doch einfach mal im Sportunterricht hospitieren :heilisch:

und wenn es wirklich so wäre hätte mein Kind da zum letzten Mal auf diese Art Völkerball gespielt...

ich kenn das mit den leichten Handball-Bällen... und die können schon gut prellen wenn ein geübter Werfer sie in der Hand hat...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Brauch kurz eure Meinung!

Ich kenn das auch nur mit Handbällen und selbst die zwiebeln schon ordentlich. Medizinbälle? Ja haben die einen Schuss in der Schüssel? Wer kommt denn auf sowas? Da ist doch die Verletzungsgefahr extrem hoch schon wegen dem Gewicht des Balles ... *Kopfschüttel*
 
D

Doris

AW: Brauch kurz eure Meinung!

Ich kenn das aus meiner Schulzeit. Höllisch, wenn man mit denen abgeschossen wurde.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Brauch kurz eure Meinung!

Wir haben es immer mit Volleybällen gespielt. Und ich erinner mich heute noch dran, dass das schon ordentlich gezingert hat, je nach dem wer von unseren Jungs den geworfen hat. Da sind so einige Mädels immer vor den Bällen in Deckung gesprungen. Das ganze mit nem Medizinball??? Ich würde das Feld freiwillig verlassen, noch ehe der erste Ball geworfen wird!
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Brauch kurz eure Meinung!

Völkerball mit MEDIZINbällen :umfall:? Öh, nee, da reagierste gar nicht über! Da würde ich definitiv nachfragen warum das so gemacht wird. Zumal ich mir echt nicht vorstellen mag wie es ist, so ein Ding ins Genick zu kriegen :entsetzt:.

Ich habs schon immer mit Volleybällen gehasst, bei Medizinbällen hätte ich es wohl wie Sarah gemacht.
 
Oben