brauch ich jetzt eine Tetanus-Spritze ?

NicoleS

Familienmitglied
hallo rachel, man empfiehlt alle 10 jahre eine auffrischimpfung, also sollte man bei dir davon ausgehen, dass du genug antikörper hast, es sei denn, dein körper hat auf die impfungen nicht angemessen reagiert. das kann man aber nur durch eine titerbestimmung feststellen.

meine letzte impfung war 1987...ich lasse regelmäßig meinen titer bestimmen und hatte das letzte mal einen sehr guten titer und impfschutz, demnächst lass ich mal wieder den titer bestimmen.

das mit den 10 jahren ist ein richtwert, es gibt auch menschen, die nach den vielen impfungen einen lebenslangen impfschutz aufbauen, wie es auch menschen gibt, die nicht auf impfungen reagieren.

liebe grüsse von nicole
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Rachel,

ich denke schon, daß noch ein Schutz da ist!

Ich würde Dir nur nicht gerade jetzt eine Tetanus-Impfung empfehlen, denn es ist eine Aktivimpfung und meinen Mann hat sie vor 4 Wochen total umgehauen.... Und ich denke, das könntest Du im Moment wirklich nicht gebrauchen, nicht wahr?!

Liebe Grüße
 
Oben