Haustiere brauch Eure Tips!

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Vorschläge!

Unsere Hunde dürfen seit einem halben Jahr nicht mehr aufs Sofa!
Tagsüber klappt das auch ganz gut wenn wir da sind!
Aber nachts werden wir sie wohl wieder im Wohnzimmer lassen müssen weil das bisherige Zimmer für die Nacht jetz das Kinderzimmer wird!

Ich ärgere mich häufig wenn sie dann doch drauf waren und alles mit Haaren voll ist.
Vor allem weil wir uns auch eine neue Couch holen möchten....und die sollte natürlich nicht gleich dreckig werden!

Habt Ihr Ideen wie wir das handhaben können?

LG Uta
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: brauch Eure Tips!

Hallo Uta,

da kann ich dir nicht so wirklich helfen. Ich hatte für meinen Hund immer eine extra Decke auf dem Sofa liegen und da lag er dann auch ab und an nachts. Ansonsten bleibt euch ind er ersten Zeit nix anderes übrig als die Zimmertür zu schließen.

Es gibt doch auch diese Überwürfe - wäre das eine Alternative? Abends einfach einen Überwurf über's Sofa und dann wird das Sofa auch nicht wieder schmutzig!



Liebe Grüße

Rosi
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: brauch Eure Tips!

...ja das mit dem Überwurf ist eine gute Idee....weil Zimmertür schließen...da bleibt nciht viel Alternative für unsere Hunde weil im sehr kleinen Flur sollen sie laut Hundetrainerin auch nicht liegen!

LG Uta
 
Oben