Brauch Eure Hilfe...

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

sorry, daß es im Kaffeeklatsch ist, aber hier lesen es mehr.

Also, mir stehen zwei Kindergeburtstage bevor: meine Große wünschte sich eine Pferde-Party und da sollen weiße T-shirts mit Pferdemotiven bemalt werden. Alles kein Problem, nur: wo kriege ich günstig weiße T-shirts in der Größe 134 her? 10 Stück bräuchte ich.... (7 sind eingeladen, und meine 3 eigenen Kinder wollen ja auch malen)

Dann mache ich für meinen Großen eine Schatzsuche draußen- ich bräuchte unbedingt noch ein paar witzige (!!) Ideen für Aufgaben die die Kinder lösen müssen, um weiter zu kommen bei ihrer Schatzsuche... Bin da nicht besonders kreativ. Fotos vom Weg der Schatzsuche machen geht nicht, da 3 Kinder nicht aus diesem Dorf sind....

Büddebüdde helft mir.... dankeschön!

Liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauch Eure Hilfe...

Ich plane Levins Schatzsuche erst ab Donnerstag :nix:.
Aber dann kann ich helfen. Ist das zeitig genug?

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauch Eure Hilfe...

Bezueglich weisser T-Shirts... Wo gibt es denn diese Hanes-Dinger in D zu kaufen? Bei uns kriegt man auch im Bastelladen recht guenstige.

Lulu
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Brauch Eure Hilfe...

Wir haben die T-Shirt`s für die Maxikinder im Kindergarten bei Kik geholt.
Die gehen teilweise bis 140/152 und kamen 1,99€.

Musst natürlich Glück haben,denn die gibts in allen möglichen Farben.
 

ela

Süße
AW: Brauch Eure Hilfe...

Anfrafra: Dein Link geht nicht.

Alex, im Bastelladen würde ich auch mal schauen, oder eben Kik, Takko, diese Billigläden.

Schatzsuche mit Aufgaben :???:

wir haben zunächst eine Karte gemalt vom Startplatz und dann mit Pfeilen die Richtung gezeigt

an der ersten Station dann warteten Seifenblasendosen auf alle Kinder. Jedes Kind musste 10 Seifenblasen steigen lassen, da gabs dann eine weiter Karte, Pfeile auf der Straße zeigten den Weg...

wir kamen dann bei den Wildschweinen an :-D und die mussten gefüttert werden. Also keine Hilfe für Dich, es sei denn ihr habt auch irgendwo Tiere die man besuchen kann...

Du könntest die kinder noch an einer Station mit Straßenkreide malen lassen, Luftballon aufblasen lassen, Rätsel lösen lassen, Mohrenköpfe essen lassen und den Weg dann halt immer mit Kreidepfeilen kennzeichnen

:winke: Ela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Brauch Eure Hilfe...

Huhu,

ganz lieben Dank für Eure Antworten!

Ich werde die T-shirts wohl bei Jako-o bestellen, habe Eure Links angeschaut und bei Jako-o bekomme ich 5 T- shirts zum Preis von 4 und dazu noch 5% Zwillingsrabatt. KIK und C&A ist leider viel zu weit weg von hier.... Aber Danke für Eure Tipps!

Lulu, Du kannst mir gerne berichten, wie es war. Meine Sorge ist halt auch, daß ein oder zwei Kinder (die ich als eher lauffaul kenne) die Strecke nicht mitmachen wollen... von daher müsste viel Spaß und Witz rein...

Kreidestriche sind schon mal eine gute Idee, die kann keiner so schnell wegwischen. Und ich werde dann hier im Dorf einige Mütter fragen, ob ich in ihren Vorhöfen Sachen verstauen darf. Eine kleine Stärkung unterwegs in Form von Mohrenköpfen ist auch eine gute Idee :hahaha: Problem bei der ganzen Aufgabenstellung bleibt einfach, daß 3 Kinder nicht aus unserem Dorf sind, sonst hätte ich den ganzen Weg fotografiert und die Kinder den Weg anhand der Bilder suchen lassen...

Und was ich jetzt in die Schatzkiste reintu, weiß ich auch noch nicht sicher. Dachte an Berliner und CapriSonnetüten, und halt noch Süßigkeiten und ev. noch was zum Spielen für die Kinder....

Schaunmermalweiter....

Liebe Grüße und Danke für Eure Tipps!
 
Oben