Brauch auch mal Rat!

A

Anke

Hi Kerstin,

bei Katharina ist es auch sehr schwierig, sie in ihrem eigenen Bett zum Einschlafen zu bewegen. Manchmal schreit sie schon los, wenn sie das Bett nur sieht. Ohne Bauch streicheln und singen geht es jedenfalls überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach ist es ein hohes Ziel, dass die Kleinen es schaffen sollen allein und ohne Hilfe in ihrem Bett einzuschlafen. Manche Kinder lernen das erstaunlich schnell und andere brauchen dafür eben länger. Ich finde es völlig in Ordnung, wie du Tobias zum Einschlafen bekommst, diese ganze Kämpferei um den Schlaf ist es meiner Meinung nach nicht wert. Das muss ja nun echt nicht sein, dass ihr dann beide weint! Wenn du damit leben kannst, würde ich erst mal so weiter machen. Soll er doch seine Schmuseeinheiten haben, gerade wenn auch noch das Zahnen weh tut.
Pass mal auf, wenn unsere Lütten eingeschult werde, lachen wir nur noch über das Theater, dass wir, bzw. sie mit dem Schlafen hatten. :D

Liebe Grüße
Anke
 
Oben