brauch auch mal ein paar Daumen

simoensche

Familienmitglied
Hallo!


Also nach dem Moxen hab ich mich gefühlt wie ne Räucherwurst (und wohl gerochen, als hätte ich ausgiebig gekifft ;-) ). Baby hat sich ganz arg bewegt (und tut dies auch heute noch mehr als normal), aber gedreht hat es sich noch nicht. Ich hab am Donnerstag nochmal nen Termin und dann nochmal Samstag und wenn sich dann nichts tut, kann man halt nichts machen. Mal schauen, was heute meine FÄ sagt, zu der muss ich ja auch mal wieder.
Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, ich kann nur bald nicht mehr laufen, weil ich dauernd nen Fuß in der Leiste stecken hab oder sich irgendein Nerv einklemmt. Und mein Hund will das nicht so ganz verstehen (ist vielleicht auch ein bisschen viel verlangt...:) )

@Christine: Moxen kommt auch aus der chinesischen Medizin. Da wird Beifußkraut verbrannt, das meistens in Form einer Zigarre gepreßt ist. Die wird dann angezündet und an einen Akupunkturpunkt angenähert, der so erwärmt wird. Zum Babydrehen macht man das außen an den kleinen Zehen, immer wieder näher dran, bis es warm wird und dann wieder weg und wieder ran, so 10 Minuten auf jeder Seite. Qualmt und riecht ziemlich stark.

@Tina: Ja, das mit dem dran glauben ist so ne Sache. Aber von der Akupunktur bin ich ja schon recht begeistert und da gibts auch Studien, dass das wirklich wirkt. Moxen hab ich jetzt zum ersten Mal selbst ausprobiert und irgendeine Reaktion war auf jeden Fall da, zwar noch nicht ganz die erhoffte, aber das kann ja noch werden :prima: . Aber man weiss ja nie, ob es sich dann durch das Moxen gedreht hat oder einfach so. Hattest du dann eigentlich nen Kaiserschnitt? Wusste ich ja gar nicht. Ich hoffe mal, deine Klausuren sind gut gelaufen und genieß die zwei Wochen! Das dauert bei euch doch ewig, bis ihr die Ergebnisse bekommt, oder? Das war bei unseren mündlichen Prüfungen immer ganz gut, da wusste man spätestens am nächsten Tag, was Sache war (immerhin ein Vorteil :-? )


Ich werd euch weiter berichten, was draus wird!

Liebe Grüße

Simone
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Simone,

danke für die Aufklärung. Davon hatte ich noch nix gehört (brauchte mich sowas aber auch nicht beschäftigen, da Annika schon seit der 24. SSW mit dem Kopf im Becken lag). So wie Du es beschreibst, hat Dein Kind ja drauf reagiert, vielleicht hat es ja auch einen Grund, das es so rum liegt. Meine Hebi hat immer gemeint, wenn ein Kind falsch liegt, hat es meistens einen guten Grund dafür. In meiner Geburtsvorbereitung waren 2, deren Kind falsch herum lag, und bei einer war die Nabelschnur zu kurz. Also hatte das Kind recht so zu liegen.
Wenn es nicht klappen sollte, kannst Du Dich vielleicht damit trösten, das es eben ein Kaiserschnitt werden sollte. Ich wünsch Dir trotzdem, das Dein Baby es sich noch überlegt, und Du es natürlich bekommen kannst.

LG
:winke:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
*drück, drück, drück*



wie geht´s denn heute?



Rene hat sich auch erst so in der 32. Woche, glaube ich, gedreht, das war ein Gepolter, ich war ganz erschrocken



ich denk´an Euch
 

simoensche

Familienmitglied
Hallo!


Es hat sich tatsächlich gedreht! Gestern nachmittag beim Arzt war schon der Kopf unten und die Senkwehen kamen prompt hinterher (auf jeden Fall hats den ganzen Nachmittag und Abend im Bauch gezogen). Jetzt hoffe ichnur, dass sich der Zwerg nicht wieder rumdreht, sondern nun auch schön so bleibt! Aber ich bin schon ziemlich erleichtert!

Danke fürs Daumendrücken (hat ja was genützt!):)

Liebe Grüße

Simone
 
Oben