Bratze

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 4. August 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Sagt mal, kennt ihr dieses Wort?

    Vor ein paar Tagen, die Kinder spielten etwas weiter hinten, ich stand mit meiner Freundin bei uns in der Einfahrt, jedenfalls ging eine junge Frau an uns vorbei... sie sprach Inja an, darauf hin weinte Inja...

    Meine Freundin: Was ist das denn für eine Bratze? Das ist hier der Ausdruck für naja.. nich Sch...l....ampe...Bratze halt.. also für eine komische ...

    Und jetzt fand ich beim googlen das:

    http://www.stupidedia.org/stupi/Bratze

    :hahaha: :umfall:


    lg
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Bratze

    :umfall:Also, als Bezeichnung für irgendjemanden hab ich das noch nicht gehört; mir sind aber durchaus die Bratz-Puppen bekannt, und die sind auch genau das, was mir als erstes dazu eingefallen ist :hahaha:
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bratze

    Noch schlimmer ist die Beleidigung: Kackbratze... ;-) ...

    lg
     
  4. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Bratze

    Ich kenne das als laute Musik ohne Text.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bratze

    Ich kenne das auch in dieser beleidigenden Form ... aber eher abgeleitet von "Fratze" ... zumindest haben wir das zu Schulzeiten so genutzt.
     
  6. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: Bratze

    Naja, Stupidedia sollte man ja jetzt nicht so ernst meinen. Ich geb zu, ich bin häufig auf der Seite - und oh mann, da kann man nur :umfall:Die schreiben auch unter anderem, dass man sich an einem heißen Backblech die Finger nur deshalb verbrennt, weil die kalte Haut das Blech nur nicht schnell genug abkühlen kann. Ist ja nicht so, dass es nicht stimmt! Aber Deutschland ist meines Wissens nach keine Bananenrepublik :rolleyes:

    Wie auch immer, es ist mir nicht ganz klar, ob deren Herleitung des Wortes Bratze korrekt ist :hahaha:
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Bratze

    Wir haben hier immer "Hohlbratze" gesagt in der Schulzeit. :umfall:

    PS.: Bei uns wurde Bratze auch immer von "Bundeswehrmatratze" abgeleitet ;)
     
    #7 Anthea, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Bratze

    Ich kenne eine Bratze auch aus dem Kampfsport. Das sind diese Polster, gegen die man tritt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...