Bratze

Alina

Selfie Queen
:winke:

Sagt mal, kennt ihr dieses Wort?

Vor ein paar Tagen, die Kinder spielten etwas weiter hinten, ich stand mit meiner Freundin bei uns in der Einfahrt, jedenfalls ging eine junge Frau an uns vorbei... sie sprach Inja an, darauf hin weinte Inja...

Meine Freundin: Was ist das denn für eine Bratze? Das ist hier der Ausdruck für naja.. nich Sch...l....ampe...Bratze halt.. also für eine komische ...

Und jetzt fand ich beim googlen das:

http://www.stupidedia.org/stupi/Bratze

:hahaha: :umfall:


lg
 

Frau Mami

Siedler
AW: Bratze

:umfall:Also, als Bezeichnung für irgendjemanden hab ich das noch nicht gehört; mir sind aber durchaus die Bratz-Puppen bekannt, und die sind auch genau das, was mir als erstes dazu eingefallen ist :hahaha:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bratze

Ich kenne das auch in dieser beleidigenden Form ... aber eher abgeleitet von "Fratze" ... zumindest haben wir das zu Schulzeiten so genutzt.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Bratze

Naja, Stupidedia sollte man ja jetzt nicht so ernst meinen. Ich geb zu, ich bin häufig auf der Seite - und oh mann, da kann man nur :umfall:Die schreiben auch unter anderem, dass man sich an einem heißen Backblech die Finger nur deshalb verbrennt, weil die kalte Haut das Blech nur nicht schnell genug abkühlen kann. Ist ja nicht so, dass es nicht stimmt! Aber Deutschland ist meines Wissens nach keine Bananenrepublik :rolleyes:

Wie auch immer, es ist mir nicht ganz klar, ob deren Herleitung des Wortes Bratze korrekt ist :hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Bratze

Wir haben hier immer "Hohlbratze" gesagt in der Schulzeit. :umfall:

PS.: Bei uns wurde Bratze auch immer von "Bundeswehrmatratze" abgeleitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bratze

Ich kenne eine Bratze auch aus dem Kampfsport. Das sind diese Polster, gegen die man tritt.
 
Oben