Bratkartoffel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Rina, 16. Oktober 2005.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    wie macht Ihr eigentlich Eure Bratkartoffel? Meine werden entweder zu fettig oder zu matschig. Aber nie schön knusprig...

    LG
    Corinna
     
  2. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Corinna,
    ich koche meine Kartoffeln vorher, ca. 10 Minuten. Dann lasse ich etwas Speck aus und dann die Kartoffeln dazu, bei mittlerer Hitze braten und nicht zu oft umdrehen !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Mh also ich bin der Meinung es hat was mit ne Pfanne zutun!
    In einer Pfanne gelingen mir Bratkartoffeln immer und in der anderen Pfanne werden sie auch immer nur matschig.
     
  5. Hallo,

    wir essen immer "italienische" Bratkartoffeln

    -also geschälte Kartoffeln ganz normal kochen- ich viertel sie dabei immer, je nach Größe, Bratkartoffeln werden hier ja sonst eher in Scheiben geschnitten was dazu führt dass sie oft matschig werden

    -danach in Olivenöl goldgelb braten, mit Rosmarin würzen (entweder frische Zweige oder getrockneter) und salzen... und dann :mampf:

    Gruß Petra
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    ich leg sie in den backofen.. dann werden sie nicht matschig...
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich arbeite nur mit antihaftbeschichteter Pfanne, Sonja und Würfel gern, weil die Würfel von den Kindern supergut aufgepiekst werden können und gleich mundgerecht sind. Am knusprigsten werden die Bratkartoffel, wenn man bereits gegarte Kartoffeln nimmt.
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Ich nehme immer rohe Kartoffeln mit dem Hobel in dünne Scheiben geschnitten und in RAMA gebraten. Werden nie matschig. Und das braten geht trotz roher kartoffeln irre schnell
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...