Bratkartoffel

Rina

Miss Brasilia
Hallo Ihr Lieben,

wie macht Ihr eigentlich Eure Bratkartoffel? Meine werden entweder zu fettig oder zu matschig. Aber nie schön knusprig...

LG
Corinna
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Corinna,
ich koche meine Kartoffeln vorher, ca. 10 Minuten. Dann lasse ich etwas Speck aus und dann die Kartoffeln dazu, bei mittlerer Hitze braten und nicht zu oft umdrehen !

Liebe Grüße
Tami
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Mh also ich bin der Meinung es hat was mit ne Pfanne zutun!
In einer Pfanne gelingen mir Bratkartoffeln immer und in der anderen Pfanne werden sie auch immer nur matschig.
 
P

primavera

Hallo,

wir essen immer "italienische" Bratkartoffeln

-also geschälte Kartoffeln ganz normal kochen- ich viertel sie dabei immer, je nach Größe, Bratkartoffeln werden hier ja sonst eher in Scheiben geschnitten was dazu führt dass sie oft matschig werden

-danach in Olivenöl goldgelb braten, mit Rosmarin würzen (entweder frische Zweige oder getrockneter) und salzen... und dann :mampf:

Gruß Petra
 

Schäfchen

Copilotin
Ich arbeite nur mit antihaftbeschichteter Pfanne, Sonja und Würfel gern, weil die Würfel von den Kindern supergut aufgepiekst werden können und gleich mundgerecht sind. Am knusprigsten werden die Bratkartoffel, wenn man bereits gegarte Kartoffeln nimmt.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich nehme immer rohe Kartoffeln mit dem Hobel in dünne Scheiben geschnitten und in RAMA gebraten. Werden nie matschig. Und das braten geht trotz roher kartoffeln irre schnell
 
Oben