Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

Isabelle

Gehört zum Inventar
In Leicht&Lecker passt dieses Rezept ganz und gar nicht rein :baby:, aber da ich Euch diese absolut oberleckere Pudding-Variante nicht vorenthalten möchte, hier das Rezept:


1 Dose Milchmädchen
3 Eier
Milch
Zucker für Caramell

Ofen mit einem tiefen Backblech mit Wasser/oder Bräter mit Wasser vorheizen auf 190°.

So, und nu braucht Ihr am besten so einen Mixer mit nem grossen Glas oben drauf.

Eier, Milchmädchen und die Milch (einmal die leere Dose Milchmädchen mit Milch füllen) in den Mixer und 2 Minuten gut durchmixen.

In der Zeit lasse ich 1,5 Tassen Zucker in einer beschichteten Pfanne zu Caramell schmelzen. Sobald der Zucker komplett braun aufgelöst ist, kippe ich den Zucker in eine Kugelhupf-Form und schwenke ein wenig hin und her um auch die "Wände" 1-2 cm hoch mit Caramell zu bedecken (dabei wird der schon wieder fest).

Die Eier-Masse in die Form und dann im Wasserbad in den Ofen. Die erste 45 Minuten bedecke ich die Form noch mit Alufolie, dann nehme ich sie die letzte 30-45 Minuten ab.

Es dauert ca. 1-1,5 Stunden (immer wieder prüfen und schauen, dass der Boden nicht zuuuuuuuuu dunkel wird).

Wenn der Pudding auf Fingerdruck zwar noch nachgibt, aber deutlich gefestigt ist, kann er raus zum abkühlen.

Nach 10 Minuten kann man den Pudding stürzen (grooooossen Teller nehmen, sonst gibt es ne Sauerei) und das flüssige Caramell läuft schööööööööön lecker überall hin :cool:



Bon Appétit!!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

Tönt ja irre. Aber was ist denn Milchmädchen? :???:

Zaza
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

Das ist so eine gezuckerte Kondensmilch - muss man mögen :zwinker:
 
Oben