Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Isabelle, 26. März 2009.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    In Leicht&Lecker passt dieses Rezept ganz und gar nicht rein :baby:, aber da ich Euch diese absolut oberleckere Pudding-Variante nicht vorenthalten möchte, hier das Rezept:


    1 Dose Milchmädchen
    3 Eier
    Milch
    Zucker für Caramell

    Ofen mit einem tiefen Backblech mit Wasser/oder Bräter mit Wasser vorheizen auf 190°.

    So, und nu braucht Ihr am besten so einen Mixer mit nem grossen Glas oben drauf.

    Eier, Milchmädchen und die Milch (einmal die leere Dose Milchmädchen mit Milch füllen) in den Mixer und 2 Minuten gut durchmixen.

    In der Zeit lasse ich 1,5 Tassen Zucker in einer beschichteten Pfanne zu Caramell schmelzen. Sobald der Zucker komplett braun aufgelöst ist, kippe ich den Zucker in eine Kugelhupf-Form und schwenke ein wenig hin und her um auch die "Wände" 1-2 cm hoch mit Caramell zu bedecken (dabei wird der schon wieder fest).

    Die Eier-Masse in die Form und dann im Wasserbad in den Ofen. Die erste 45 Minuten bedecke ich die Form noch mit Alufolie, dann nehme ich sie die letzte 30-45 Minuten ab.

    Es dauert ca. 1-1,5 Stunden (immer wieder prüfen und schauen, dass der Boden nicht zuuuuuuuuu dunkel wird).

    Wenn der Pudding auf Fingerdruck zwar noch nachgibt, aber deutlich gefestigt ist, kann er raus zum abkühlen.

    Nach 10 Minuten kann man den Pudding stürzen (grooooossen Teller nehmen, sonst gibt es ne Sauerei) und das flüssige Caramell läuft schööööööööön lecker überall hin :cool:



    Bon Appétit!!
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

    Sabber *****
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

    Tönt ja irre. Aber was ist denn Milchmädchen? :???:

    Zaza
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!



    ... wäre jetzt auch meine Frage gewesen. :jaja:

    Hört sich auf jeden Fall lecker an.
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

    Das ist so eine gezuckerte Kondensmilch - muss man mögen :zwinker:
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Brasilianischer Pudding!!! SAULECKER!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchen_(Nestl%C3%A9)

    gesüßte Kondensmilch, nicht jedermanns Sache :hahaha:
    aber im Kuchen bestimmt lecker
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...