Brand gelöscht- ich Held ;o)

Petra

desperate housewife
So, ich hab meine gute Tat für heute erledigt :hahaha: .........so viel zum Thema "Ruhiges Silvester allein zuhaus":

Gegen 18 Uhr -ich sitze mit Maja und bastle- Bernd steht in der Küche- hören wir von draussen Geschrei "Mama, Mama, Mamaaaaaaaaa, komm schneeell..."
Diese für stockdunkle Verhältnisse doch etwas ungewöhnlichen Rufe haben Bernd sofort zum Fenster bewegt. Ein Brüll: "Marias Hecke brennt"

Ich renne sofort zur Haustür und sehe, dass die Thujahecke unserer Nachbarin gegenüber (ca. 3,50 m hoch und umläuft das ganze Grundstück) lichterloh brennt. Total krass, nicht nur so ein bisschen, es breitete sich rasant aus, die halbe Straße hell erleuchtet. Ich Bernd zugebrüllt, er soll die Feuerwehr rufen, ich bin sofort in den 1. Stock, im Flur bei den Kindern liegt der Feuerlöscher im Schrank.
Dann ab auf Socken (wirklich!) zur heldenhaften Brandbekämpfung :hahaha:

Dieses Drecksding von Feuerlöscher war schon nach max. 30 Sekunden leer :bruddel: :achtung: , aber immerhin weiß ich nun, wie sowas funktionuckelt :rolleyes:
Es hat auch echt gut was gebracht, aber leider nicht genug: EIN BUFF und es brannte weiter lichterloh. Bernd hat sofort den GARDENA-Schlauchwagen ausgepackt, natürlich zu kurz :umfall: , und ich Depp bin erst nicht auf die Idee gekommen, vielleicht mal von der Duschbrause auf die Power-Einstrahl-Stellung zu stellen :heilisch:

Irgendwann hat sich dann auch die gesamte bucklige Nachbarschaft versammelt und mir beim retten der Hecke zugesehen :zeitung: , einer brachte dann einen 2. Schlauch zum verlängern und hat dann auch übernommen.

Die Kinder waren ganz ehrfürchtig und total aufgeregt. Direkt hinter der Hecke stand ein großes Gartenhaus, zum Glück konnten wir das Feuer löschen, bevor es übergegriffen hat.
Irgendwann kamen dann auch mal die Herren in Rot angetuckert mit schwerem Geschütz (wir wohnen in einem 4000-Seelendorf und ich kenne nahezu alle persönlich :hahaha: , einschliesslich meinem Bruder, dem total die Muffe ging, weil er dachte, es wär was bei UNS). Ausnahmsweise schienen sogar mal alle nüchtern :rolleyes: :hahaha:
Jedenfalls hab ich die erstmal angeschissen "Ihr seid zu langsam, wir haben schon alleine gelöscht" :hahaha:

Irgendwann kam dann auch noch die Polizei und ich habe die Brandstifter "denunziert" :heilisch:

Naja, langer Rede gar kein Sinn.......es ist alles glimpflich abgegangen, meine Kinder hatten Freude ohne Ende mit Feuer und Lalülala direkt vor unserer Haustür und die betroffene Nachbarin war noch nichtmal zu Hause (eigentlich unsere "Else Kling" der Straße, verpasst sonst NIX).

Und die Moral von der Geschicht.........Böller in trockene Thujahecke pfeffere besser NICHT.

Guten Rutsch wünscht Petra,
die am Dienstag gleich einen neuen Feuerlöscher sowie die lange überfälligen Rauchmelder für die Räume, die noch keinen haben kaufen wird :umfall:


P.S. 5 Minuten bis Eintreffen der Feuerwehr sind eine erschreckend lange Zeit, Feuer kann sich da rasant ausbreiten, das ist unglaublich krass!
 
Zuletzt bearbeitet:

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

liebe petra,
den vorsatz, mir am DI einen feuerlöscher kaufen zu gehen habe ich gestern auch schon gefasst. wir haben nämlich die küche (einen kleinen teil), mein nachthemd, meine linke socke, ein geschirrtuch und den boden (gott sei dank fliesen) in brandgesetzt. verletzungen nicht schlimm, schreck umso grösser und KEIN feuerlöscher in sicht...:ochne:
du hast toll reagiert, aller achtung, ich war leicht gelehmt, sogar nach gerhards schreien, ich / nachthemd würde brennen...
hoffe auf eine feuerruhige nacht bei euch (und bei uns)...
guten rutsch und liebe grüße,
lena.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Und die Moral von der Geschicht.........Böller in trockene Thujahecke pfeffere besser NICHT.

Wir haben uns grad köstlich amüsiert, die drei Jungs packen nebenher ihre Böller und Knaller aus. Den Satz von Dir hab ich in Megafonstärke zitiert!

Guten Rutsch liebe Petra,

unsere Rauchmelder hängen übrigens schon .......
 

Petra

desperate housewife
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

unsere Rauchmelder hängen übrigens schon .......

Wir haben auch welche, schon seit Jahren, aber seit wir unter dem Dach schlafen, will ich gerne in JEDEM Raum welche haben. Bis wir hier oben mal was merken nachts, ist eh alles zu spät :(

Schon gewusst? Nachts hat man KEINEN Geruchssinn, von Geräuschen würde man wach werden, von Brandgeruch aber nicht :!:


:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Uff!

Da geht mir ja beim Lesen schon die Pumpe.... :cool:

Und JA, da bist du tatsächlich ein Held und eure "Else Kling" kommt hoffentlich heute mit einem neuen Feuerlöscher für euch und bedankt sich damit.... :zwinker:

:prima:

Frauen wie dich sollte es mehr geben! ....


:rolleyes:
 

Petra

desperate housewife
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

Frauen wie dich sollte es mehr geben! ....


:rolleyes:

Besser nich :hahaha:

Und zum Thema Feuerlöscher.....soweit käm´s noch..........den kann mal schön die Versicherung der Verursacher bezahlen.........unsere "Else Kling" werde ich da sicher NICHT belangen (die ist nämlich übrigens ein Goldstück, und zudem Witwe und muss finanziell auch sehen, wo sie bleibt.....da bezahl ich ihn eher selbst :jaja:)
 

Corinna

Forenomi
AW: Brand gelöscht- ich Held ;o)

.........den kann mal schön die Versicherung der Verursacher bezahlen........

Aaaahhhh! :lichtan:
Ihr habt den "üblen Pechvogel" gesehen.... :oops: Hatte ich glatt überlesen in der Aufregung darüber, daß du nun eine Feuerwehrfrau bist... :oops:

:bruddel: Und natürlich sollte es mehr Frauen wie dich geben! :-D



:winke:
 
Oben