Brainstorming: Ausland

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von smiley =), 12. April 2015.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Meine große würde gerne zwischen Bachelor und Master ein paar Monate ins Ausland.
    Ich bitte euch um ein Brainstorming: welche Möglichkeiten gibt es?

    * freiwilliges soziales/ökologisches Jahr: bei den Organisationen die sie gefunden hat zahlt man mehrere tausend Euro für die Vermittlung eines Projekts und dann kommt noch einiges an Mehrkosten dazu - kennt jemand eine Organisation wo das nicht so ist?

    * work and Travel/ wwoofing: wäre der großen das liebste, können wir aber was die kosten betrifft so gar nicht einschätzen - jemand Erfahrung?

    * Arbeit im Ausland: würde sie auch gerne machen, nur was kann man arbeiten ohne Berufserfahrung?

    Wir sind dankbar für jede Idee und jeden Erfahrungsbericht!
    Liebe Grüße smiley und die große ;)
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Brainstorming: Ausland

    Keine Ahnung, mein erster Anlaufpunkt waere die Botschaft der Laender, die in Frage kaemen.
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brainstorming: Ausland

    Es gibt beim Arbeitsamt auch eine Arbeitsvermittlung Ausland, dort würd ich mich mal erkundigen...
    Viele Grüße
    Sandra
     
  4. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Brainstorming: Ausland

    wenns für Wissenserwerb ist... ein paar Monate Auslandsstudium?
    vielleicht auch Sprachurlaub via "au pair"?



    Freunde habt ihr nicht wo sie unterkäme mit Touristenvisum?
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Brainstorming: Ausland

    Hallo,

    work und travel macht gerade meine Nachbarstochter. Muss mal sehen ob ich da mehr rausfinden kann, wie das funktioniert. Wobei ich denke über google lässt sich da einiges rausfinden.

    Ich habe damals gearbeitet und mir das Geld erspart für knapp ein halbes Jahr Australien, habe dort Studiert und bin dann noch 6 Wochen durchs Land.

    LG
    Su
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Brainstorming: Ausland

    Mit so einer Organisation waren zwei Freundinnen von Ellie hier in Irland. Beide waren sehr zufrieden! :jaja:

    Viel Glueck!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...