Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

lulu

Königin der Nacht
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Steffi,
ganz ehrlich: Cars, Gummibaerchen und einen Sonne-Mond-Lampe... Mir waere das zu durcheinander und zu viel! Lass Dich doch mal von einem Raumausstatter oder Innenarchitekten beraten.
Abhaengig von den Moebeln wuerde ich mich vermutlich fuer eine gestreifte Tapete unten, eine passende Cars Borduere und unifarbenem Oben entscheiden. Und es dabei dann belassen. Nix mehr Winnie Pooh, nix mehr Gummibaerchen. Hoechstens noch die passende Bettwaesche. Und die Lampe neutral.
Lulu
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Steffi,
ganz ehrlich: Cars, Gummibaerchen und einen Sonne-Mond-Lampe... Mir waere das zu durcheinander und zu viel! Lass Dich doch mal von einem Raumausstatter oder Innenarchitekten beraten.
Abhaengig von den Moebeln wuerde ich mich vermutlich fuer eine gestreifte Tapete unten, eine passende Cars Borduere und unifarbenem Oben entscheiden. Und es dabei dann belassen. Nix mehr Winnie Pooh, nix mehr Gummibaerchen. Hoechstens noch die passende Bettwaesche. Und die Lampe neutral.
Lulu

:dafuer: , ganz richtig, entweder EIN thema oder das zimmer getaltungsmäßig so neutral wie möglich. unsere paula bekommt übrigens auch unten streifen und oben uni , keine bordüre, dafür aber eine leiste - und da gibts so tolle farbkombis!!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Bei uns gibt es kein Thema, deswegen sind die unifarbenen Wände so schön praktisch. Wir haben WinniePuuh. Wir haben aber auch z.B. bei Ariane einen Dino mit Dinokindern - gemalt auf einer Bodenfliese - die wirkt nicht fehl am Platze. Man kann wunderbar kombinieren. Fabienne kombiniert z.B. eine rote Schmetterlingslichterkette mit einer Eisbärenlichterkette und einer Lampe mit Eselmotiv und mittendrin steht ein großer Aufsteller von Winnie Puuh und seinen Freunden mit dem Heffalump. Und es wirkt nicht überladen, ist quasi zeitlos - weil Deko schnell weggeräumt ist ...
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Bei uns gibt es kein Thema, deswegen sind die unifarbenen Wände so schön praktisch. Wir haben WinniePuuh. Wir haben aber auch z.B. bei Ariane einen Dino mit Dinokindern - gemalt auf einer Bodenfliese - die wirkt nicht fehl am Platze. Man kann wunderbar kombinieren. Fabienne kombiniert z.B. eine rote Schmetterlingslichterkette mit einer Eisbärenlichterkette und einer Lampe mit Eselmotiv und mittendrin steht ein großer Aufsteller von Winnie Puuh und seinen Freunden mit dem Heffalump. Und es wirkt nicht überladen, ist quasi zeitlos - weil Deko schnell weggeräumt ist ...

.........da sind wahrscheinlich einfach - wie so oft - die geschmäcker verschieden;) - ich würde zwischen esel, winnie pooh und eisbär wohl mein erstes graues haar bekommen ;-)


da ja innenarchitekt + co sehr teuer sind - wir wärs denn bei nächsten kiosk einfach mal ne wohnzeitschrift durchzublättern, vielleicht ist da das traumzimmer schlechthin dabei.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Verena, bei uns geht das durch das große Zimmer ganz gut ;) sonst wär das auch nicht meins. Aber ICH muss da ja auch nicht wohnen.*g*
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Ach ihr habt wahrscheinlich recht. Irgendwie fehlt mir wohl der Teil wo man ein Babyzimmer gestaltet.....Da Justin ja bislang noch gar kein Zimmer hatte....Und nun hänge ich zwischen niedlich fürs Baby und toll fürs Kleindind
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Also, die Lampe ist toll :prima: Wir haben die auch im Kinderzimmer und ich finde es echt klasse, dass man zum Wecken und in's Bett bringen die Lichterkette schalten kann. Gerade was die Lampe angeht, wollte ich etwas kindgerechtes, was helles (Anne's Zimmer ist recht groß) und etwas, was nicht in zwei Jahren wieder out ist. Und die gefiel mir da sehr gut. Selbst wenn sie älter wird, kann man das Holz notfalls unauffällig weiß lackieren ;-) Allerdings habe ich bei Porta nur 100 Euro für das Teil bezahlt :nix: Vielleicht schaust Du Dich mal in den großen Möbelmärkten danach um. Hier ist sie zB auch schon billiger.

Anne hat übrigens unten sonnengelb und oben weiß gestrichen (inkl. Dachschräge). Das macht uns dekomäßig unabhängig. Bei ihr hängen an einer Wand zwei Janosch-Bilder, an der anderen zwei Ikea-Zeichnungen gerahmt und die Messlatte und an der dritten Wand hat sie zwei Bretter mit "guten" Büchern und dem "soll nicht kaputtgehen" Spielzeug. Daneben hängt ein Bild, was die Mutter meiner Freundin Anne zur Geburt gestickt hat. An der "Schräge-Seite" hängt derzeit nur eine Lichterkette ohne alles über dem Bett.

:winke:
 
Oben