Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Steppl, 12. Februar 2007.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte Justin´s Kinderzimmer machen. Tja und nun stellt sich die Frage wie? Justin mag total den Feuerwehrmann Sam, nur davon gibt es leider nix. Gut ich könnte selber malen aber ich hätte schon gern ne schöne Tapete und ne dazu passende Borde. Justin würde auch die Tapet von Cars gefallen. Ich finde sie an sich nicht schlecht aber dieser graue Untergrund. Naja schon bittl traurig. Könnt ihr euch die vielleicht mal anschauen. Evt. Habt ihr ja nette Ideen. Ich würde gern oben ne Mustertapete haben dann die Borde und dann was einfarbiges, sodas man auch noch Bilder auf machen kann.
    Ob man dann auch noch so Winnie Pooh Bilder auf hängen kann? Oder sieht das net. Ist ja alles irgendwie Trickfilm. Es gibt ja auch von Winnie Pooh Tapete, aber dann würde ich halt von Cars wo was hin machen.

    Habt ihr nette Ideen oder Bilder. Durchsuche ständig das netz....
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    Hallo Steffi,

    also wir haben in Ernes Zimmer die Rauhfasertapete drangelassen, unten Grün gemalt (mit Hügel u.ä.) obendrüber blau (für den Himmel) und die Decke weiß gemacht (als Wolke mit Wellen drin).

    Auf diese Art und Weise können wir alles mögliche Hinhängen und wechseln, es passt eigentlich immer.

    Und Erne gefällt es sehr, im "Freien" zwischen lauter Hügeln zu spielen.

    Weiß nicht, ob das 'ne Option für euch wäre.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    Ich habe bei Jean-Luke im Zimmer die untere Hälfte der Wände in Mindgrün gestrichen, und eine hellblaue Kinderbodüre geklebt..

    dazu hab ich weiße Kindermöbel, die recht schlicht gehalten sind, und einen blauen Teppichboden, der farblich zu der Bodüre und seinen Gardinen passt...

    aber, grad in Sachen farblicher Gestalltung ist es ja meist Ansichtssache und eine Frage des eigenen Geschmacks...
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    Ich bin mir halt unsicher ob ich lieber ne Tapete mit Teddy -Borde oder so wählen sollte. Aber ob dann die Disney Bilder sehen?? Oder ob ich gleich was von Disney nehme und dann noch in anderes Bild. Oder ich streiche alles und male dann die Disney sachen drauf. An jede Wand was anderes. Aber das mit dem Malen ist so ne Sache. Die Tapete wäre einfacherer.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    Ich finde einerseits Motivwände sehr schön, andererseits sind Kinder eher schnelllebig. Was sie heute mögen, ist in zwei Jahren ungeliebt und möchte getauscht werden. Deswegen haben unsere Kinder ein neutral gelbes Zimmer - eine Wand kräftig dunkel und die anderen drei kräftig hell. Dekorieren kann man dann mit Tüchern, Bildern, Plakaten .... Dazu dann Massivholzmöbel.
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    GENAU!!!! Ich finde es auch selbst immer ganz schlimm, wenn ich in ein zimmer eines 6-jährigen komme und da hängt noch die teddybordüre an der wand!!!!

    es gibt auch sehr schöne streifentapeten, dazu noch etwas einfarbiges und schwups hat das zimmer für ein paar jahre pepp und du hängst aktuelle bilder auf und ab. poster ohne ende (auch für kids) findest du z.b. bei www.closeup.de

    schau doch mal bei ebay, da gibts auch ohne ende tapeten. wenn du natürlich an einer motivwand festhalten möchtest, warum probiertst du es nicht mit etwas tv-unabhängigem? z.b. ein dschungelzimmer: gibt klasse kinderfototapeten dazu (ebay 250056495379 oder einfach "tierisches 120084821561 o. 120084782248)

    ich mal für unsere kids die sachen immer auf holzfaßerplatten (restekiste im baumarkt) - da kann ich dann nach lust und leine verändern.

    oder wie wärs mit wallis???

    viel spass noch!!!!:winke: :winke:
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Bräuchte Rat beim Kinderzimmer

    @Verena
    Juhu, was sind Wallis
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...