bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

rumpelwicht

Dauerschnullerer
irgendwie bringt google auf die schnelle nix eindeutiges: ist BLAUKORN für Kinder und Tiere giftig? Ab der Grenzhecke liegt auf einmal jede Menge Balukorn und springt natürlich fett ins Auge - wie ist das mit den Kids? Unbedenklich?! Gefährlich?!

lg verena, die eigentlich sich grade gemütlich in die sonne hocken wollte....:bruddel:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

Guck mal hier: http://www.drhuewer.de/vergiftungen/VERG-EH.pdf

Eine recht interessante und umfangreiche Liste. Das hat google mir grad u.a. ausgespuckt.
Danach recht "harmlos" - dennoch würde ich ein Auge haben, was die Kids machen. Aber das mach ich sowieso, wenn ich im Garten bin, auch wenn wir wohl nichts giftiges drinne haben, müssen sie ja nicht grad alles probieren.

:winke:
Claudia, bei der die Sonne grad eben hinter dicken Wolken verschwunden ist.
 
T

Tagesmama-Jacqueline

AW: bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

Hallo!
Also ich hörte vor kurzem von unserem Nachbar das Blaukorn giftig sein soll.
Es löst sich aber bei Regen schnell auf und zieht in den Boden ein.
Also meine Kinder und unseren Hund lass ich nicht auf den Rasen
 
Oben