bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rumpelwicht, 1. Mai 2008.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    irgendwie bringt google auf die schnelle nix eindeutiges: ist BLAUKORN für Kinder und Tiere giftig? Ab der Grenzhecke liegt auf einmal jede Menge Balukorn und springt natürlich fett ins Auge - wie ist das mit den Kids? Unbedenklich?! Gefährlich?!

    lg verena, die eigentlich sich grade gemütlich in die sonne hocken wollte....:bruddel:
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

    Guck mal hier: http://www.drhuewer.de/vergiftungen/VERG-EH.pdf

    Eine recht interessante und umfangreiche Liste. Das hat google mir grad u.a. ausgespuckt.
    Danach recht "harmlos" - dennoch würde ich ein Auge haben, was die Kids machen. Aber das mach ich sowieso, wenn ich im Garten bin, auch wenn wir wohl nichts giftiges drinne haben, müssen sie ja nicht grad alles probieren.

    :winke:
    Claudia, bei der die Sonne grad eben hinter dicken Wolken verschwunden ist.
     
  3. AW: bräuchte mal schnell ne Antwort - bütte

    Hallo!
    Also ich hörte vor kurzem von unserem Nachbar das Blaukorn giftig sein soll.
    Es löst sich aber bei Regen schnell auf und zieht in den Boden ein.
    Also meine Kinder und unseren Hund lass ich nicht auf den Rasen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blaukorn giftig

Die Seite wird geladen...