Bräuchte mal schnell Hilfe- Computerfrage

Onni

Sprücheklopfer
AW: Bräuchte mal schnell Hilfe- Computerfrage

Na ja, ich bin in der Hinsicht gerade auf mich allein gestellt, daher ist es immer schön wenn man hier fragen kann :) Mein Männe is ja arbeitstechnisch fast nie zuhause-und wenn doch, funktioniert immer alles :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bräuchte mal schnell Hilfe- Computerfrage

Dann schau doch JETZT bitte mal nach, welche Dateiendung (das nach dem . ) deine Bilddateien haben.

Salat
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Bräuchte mal schnell Hilfe- Computerfrage

Das gibts echt nicht. Ich verschicke nur jpeg Dateien. Eben hab ich aus Jux mal was an meine Freenet Adresse geschickt-siehe da es ging.
Dann hab ich ein Bild hier im Schnulli Forum hochgeladen...ging auch, aber war nicht im Anhang drinne. Beim zweiten Versuch erschien dann wieder die Mitteilung wegen dem ungültigen Grafikformat.

Ich dreh durch, echt!
 
K

Kurzschlussbiker

AW: Bräuchte mal schnell Hilfe- Computerfrage

Hallo. Probier doch mal folgendes: Kopier irgendein Bild z.B. auf den Desktop, klick langsam zweimal in die Schrift und nenne es "test.jpg" ohne e, nicht(jpeg). Und dann lad das mal hoch. Ich könnte mir vorstellen dass
a) der Name zu lang ist wie etwa Unser_Urlaub_am_Plattensee_der_Besuch_in_einer_Pizzieria_als_der_Kellner_kam_0001.jpeg oder so. Diesen Dateinamen kann der Server nicht richtig auflösen und auch über den Mailserver kommt mist raus.
b)böser Schnupfen (Virus oder Wurm) sich eingenistet hat und an den Bildern rumspielt, bzw. sich in Bildern verstecken/versenden will. Dagegen hiflt ganz gut der "Stinger" scanner von vil nai, ist eigentlich von Symatec, kostet nix und muss nicht installiert werden. Einfach mal sicherheitshalber googeln, runterladen, starten und suchen lassen.
Eine Idee hab ich noch. Mach mal ein Bild auf, und such unten in der Mitte der Windows Bild und Faxanzeige "schliesst dieses Programm und öffnet das Bild zum bearbeiten" (oder drück "STRG und E" gleichzeitig) und wähl das aus. Dann landest du in Paint. Dann in der obereb leiste auf "Bild" klicken und dann "stecken zerren" in strecken horizontal und genauso auch in vertikal mal 50 eingeben, enter, dann Datei - speichern unter (neuer Name, vielleicht mit "kleiner" drin) damit du das Original nicht überschreibst. und dass dann auch hochladen/verschicken. Das wäre Dateigrösse ändern.
Viel glück, und mich würde auch interssieren wie genau deine Dateiendung heisst.
;-)
 
Oben