Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Thalea

(E)I-App
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Wenn du nen Kombisitz nimmst, ist es doch eh wurscht, weil die ab 9 Kilo sind. Du meinst nen 1/2/3 Sitz, ja?
Bei uns wird es wohl der Kiddy Guardian Pro II werden, Krümel hat schon Probegesessen und geschaut als wolle er sagen: guck mal, ich bin der König der Welt *hihi*
Von den Tests her find ich den auch super und der Fangkörper war für ihn gar kein Problem.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi Thalea!


Ja klar dann wärs wurscht, es geht mir nur um die Frage was bessrer ist, son Kombisitz (meinst du das mit 1/2/3-Sitz?) wieKerstin hat oder gleich einen der für größere Kinder gedacht ist wie zb bei Maxicosi die von der Gruppe 2 und 3-ist halt die Frage ob sich die Altersangabe (ab 3,5) da auf die Größe oder die Sitzstabilität bezieht.

LG Julia
 

Thalea

(E)I-App
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Ja genau, das mein ich mit 1/2/3, die sind dann von 9-36 Kilo.
Wir haben uns für den entschieden, weil uns das Fangkörpersystem überzeugt hat. Alternative wäre der MC Pearl gewesen, weil wir die Family Fix haben. Aber allein Geldtechnisch lohnt sich der Kiddy mehr, der ist nur knapp teurer, hat super Testergebnisse und hält eben bis zum Ende. Beim Pearl würden wir ja in zwei Jahren wieder anfangen.
Und der Krümel fand den Fangkörper prima, quasi zum dran rumnuckeln *lach*
Stolz wie Oskar saß er da und wollte gar nicht mehr raus. Nun warten wir quasi drauf, dass er anfängt zu sitzen. Wenn ich ihn hinsetze, sitzt er schon relativ gut frei, aber reichen tut das noch nicht und noch krieg ich ihn in den MC gequetscht (jetzt mit dickerer Jacke).
Ein bisschen muss er noch aushalten in der Schale *gg* Mittlerweile geht das aber wieder gut. Er hat raus, dass er den Kopf nach vorne lehnen kann und dann seitlich aus dem Fenster schauen kann ;)

Ist er für einen 2/3 Sitz nicht noch zu klein und zu leicht? Weiß grad nicht aus dem Kopf ab wann die sind.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

ich würde auch zu einem Kiddy Guardian Pro II tendieren. (habe ihn aber leider nicht bekommen) :(
Wir haben den MC Tobi (Sitzgruppe I u. II)... ein toller Sitz und anschließend gibt es den Storchenmühle (kein Fangkörper, nur 5 punktgurt)(sitzgruppe I II und III)... .

Ich darf leider keinen neuen Sitz mehr kaufen ... *heul ...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Hi!

Danke euch schonmal, ich schreib mir eure Empfelhlungen alle auf um sie dann mal live anzugucken, so sehr eilt es noch nicht. (Wobei ich immer noch annehme das da bald n Wachstumsschub kommt so wie er futtert, auch in der Kita wurde mir grad heute gesagt) Wie muss ich mir diesen Fangkörper vorstellen, ich seh das auf den Bildern die ich finde nicht so richtig, is da sowas wie ne Platte vorne dran?

@Thalea: Ich weiß es eben nicht ob er für nen 2/3 er Sitz wirklich zu leicht ist, also ob das da wirklich so relevant ist. Die von Maxicosi, (nur als Beispiel muss keiner sein) sind ab 15 kg und er hat jetzt grad 13.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

ich würde da auch schon eher einen ab der Gruppe 2 nehmen ... .

Es gibt wiederrum sitze die sind schmaler geschnitten und würde evtl. jetzt perfekt passen, aber halt in zukunft in 3-4 jahren ... nur noch bedingt oder gar zueng werden.
Die sitze die mitwachsen ... achte darauf das sich die seitenteile mit verändern.
Das hast du beim Kiddy Guardian pro 2 auf jeden Fall.
Bei einem Storchennestsitz wiederrum nicht .. die gehen nur in die höhe mit.

Das meine ich unter anderem, wegen enge und wachstum.

Der Aitz von Concord ist auch gut, aber die seitenteile gehen nicht auseinander, wenn man ihn verstellt.
Also man sollte auch schon mehr in richtung zukunft denken, wenn man einen Sitz kauft.
Was bringt mir der sitz in 3 oder 4 jahren ... braucht man wirklich noch eine Ruheposition ...

In manchen Sitzen sitz Luisa jetzt super drin, aber ich weiß auch (dank meines Sohnes) dass sie später nicht mehr so gut drin sitz und eher aussieht (z.b. mit dicker Jacke) wie eine eingeschweitze Bockwurst neben der anderen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

Ich nehme mal an, Ihr habt bisher einen Sitz der Gruppe 1, heißt, von 9 - 18 kg. Was heißt denn, er paßt nicht mehr rein? Was paßt nicht mehr? Breite, Höhe, Tiefe? Von den Körpermaßen her dürfte es da noch keine Probleme geben...
Für einen Sitz der Gruppe 2-3 (15 - 36 kg) wird er noch zu klein und auch zu leicht sein - die Kinder werden da in der Regel nur noch mit dem Dreipunktgurt angeschnallt.
Wenn es wirklich ein Problem mit dem jetzigen Sitz gibt, dann würde ich auch zu einem raten, der 9 - 36 kg abdeckt (Gruppe 1-:relievedface:, da sollte es aber, wie oben schon geschrieben, einer sein, der in der Höhe und Breite (und am besten auch in der Sitztiefe, heißt Länge der Oberschenkelauflage) mitwächst. Unser Sitz Gr. 1-3 (damals der Kiddy life, ist halt schon 8 Jahre her, daß wir den kaufen mußten) würde jetzt bei einer Körpergröße von 148 cm zwar noch in der Breite passen, die Rückenlehne hat sich aber als zu kurz erwiesen. So mußten wir dann noch einen Sitz der Gruppe 2-3 nachkaufen, da ist die Lehne wesentlich länger.
 

jotuke

Fashionista
AW: Bräuchte mal Rat zum Thema Kindersitz

.
Wir haben uns für den entschieden, weil uns das Fangkörpersystem überzeugt hat. Alternative wäre der MC Pearl gewesen, weil wir die Family Fix haben. Aber allein Geldtechnisch lohnt sich der Kiddy mehr, der ist nur knapp teurer, hat super Testergebnisse und hält eben bis zum Ende. Beim Pearl würden wir ja in zwei Jahren wieder anfangen.

Wir haben ja die Family und den Pearl und ich finde es gut. Sitzt auch gut drin. An den Fangkörper stört mich, das die Kids so engeengt sind und auch schnell schwitzen.


. Wenn ich ihn hinsetze, sitzt er schon relativ gut frei, aber reichen tut das noch nicht und noch krieg ich ihn in den MC gequetscht (jetzt mit dickerer Jacke).
Eigentlich sollte Kind auch ohne dicke Jacke im Sitz sitzen. Als unser auch noch nicht richtig sitzen konnte (haben auch früher gewechseln) haben wir ihn noch so lange in der Liegeposition vom Pearl gefahren.

Ein bisschen muss er noch aushalten in der Schale *gg* Mittlerweile geht das aber wieder gut. Er hat raus, dass er den Kopf nach vorne lehnen kann und dann seitlich aus dem Fenster schauen kann ;)

Ist er für einen 2/3 Sitz nicht noch zu klein und zu leicht? Weiß grad nicht aus dem Kopf ab wann die sind.

meine Antworten in rot
 
Oben