Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Hallo,

eine Bekannte von mir malt auch selber Bilder und die nimmt für Bilder in der Größe ca. 150 bis 200 Euro!

Die Arbeit, die du da rein gesteckt hast, muss bezahlt werden, nicht nur die Leinwand und die Farben! Zudem weiß er ja auch von wem das ist! Es ist eben nicht ein Bild, dass sich jeder kaufen kann, sondern ein Unikat!

Liebe Grüße
Juli
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Heike H hat gesagt.:
Hallo,
also meine Schwester hat das selbe Bild bei uns im Teppch Domäne für 19 Euro gekauft.

LG Heike

Wie das selbe Bild?
Versteh ich jetzt nicht ganz!?
Selbst gemalt?
In Oel?
Auf nen Keilrahmen?
In 80x80?


Ich frag nur so doof nach, weil man das Bild eigentlich nicht kaufen kann
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

für die grösse hab ich in der letzten woche an eine gute freundin ein bild verkauft.. für 140 euro.
freundschaftspreis.


auch 80 mal 80.

ich denke du musst mal ganz grob dein material abrechnen und dann mal liebevoll kalkulieren ;-)
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Heike H hat gesagt.:
Hallo,
also meine Schwester hat das selbe Bild bei uns im Teppch Domäne für 19 Euro gekauft.

LG Heike

Sorry, DAS ist dann aber sicherlich nicht selbst gemalt, sondern eher ein Druck. Und wohl auch nicht auf Leinwand.

Jesse, ist schon blöd - aber verkauf dich nicht unterm Wert. Mein Mann malt Airbrushes, hat anfangs auch seine Sachen relativ günstig verkauft (was er nicht mehr haben wollte, weil der Platz zu klein wurde). Bis ihm dann mal ein Fachmann gesagt hat, dass das schon fast an Discounterpreise grenzt und was er wirklich dafür verlangen kann.

Derjenige, der wirklich auf selbst gemaltes Wert legt, bezahlt auch den Preis. Unter 150,- Euro auf keinen Fall!

LG Conny

P.S. noch was vergessen: du könntest ihm ja sagen, dass du normalerweise - sagen wir mal - 160 Euro verlangst, aber weil er´s ist 10% Rabatt bekommt :zwinker:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

wenn das kein freund ist jesse, dann würde ich auch bei 150 euro anfangen... eher mehr.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

funny hat gesagt.:
Zudem weiß er ja auch von wem das ist! Es ist eben nicht ein Bild, dass sich jeder kaufen kann, sondern ein Unikat!

Liebe Grüße
Juli

:bussi: an jemanden der mein Künslerherz flattern lässt :)
 
H

Honky_Ponky

AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Hi Jesse,

das ist schwer zu sagen, als Käufer möchte man natürlich so wenig wie möglich ausgeben, um das Objekt seiner Begierde zu bekommen, aber mal anders gefragt, was ist es DIR denn wert? Nicht nur finanziell gesehen!?
Es ist schließlich dein Bild, also muß der Preis des Bildes deinen Verlust ausgleichen!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

emluro hat gesagt.:
wenn das kein freund ist jesse, dann würde ich auch bei 150 euro anfangen... eher mehr.

Ist kein Freund, nur ein Kollege und ich dachte so an 170€ :nix: is das unverschämt?
 
Oben