Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Jesse

sprachlos im Spreewald
attachment.php


Einge haben ja sicher schon mitbekommen, das ich leidenschaftlich gerne male. Nun habe ich einem Kollegen davon erzählt und der war völlig hingerissen und möchte nun ein Bild (man sieht es oben auf dem Foto/die Rose im Hintergrund) kaufen. Das Bild hat die Maße 80x80 und ist in Oel gemalt. Nun frage ich mich, was ich dafür nehmen soll/kann!? Das sowas eigentlich mit Geld kaum bezahlbar ist, weiß jeder der selbst malt. Ich habe irre viele Stunden damit verbracht, von dem Material mal ganz abgesehen.
Aber sagt mir mal, was ihr meint, was ich dafür nehmen könnte, bzw. was ihr dafür zahlen würdet!
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Hallo Jesse!

Bekannte vonmir haben so ein Bild mit Rahmen in einem Baumarkt gekauft und sie haben 80 Euro dafür bezahlt. Ich denke mal so in der richtung kannst du dafür auch verlangen. Ich meine, die zeit kann man eh nicht mitrechnen, aber ihr werdet euch sicher einig...

Lg
Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Mmmmh, klar, Zeit kann man kaum rechnen, aber 80-100€!? Scheint mir irgendwie zu wenig. Ich sag jetzt erstmal nicht, was ich so dachte, um noch ein paar Meinungen zu hören. Aber als Leitfaden: Nur der Keilrahmen kostet schon 30€ und die dazugehörige Oelfarbe hab ich mit 70€ bezahlt (klar, damit malt man auch mehr als ein Bild, aber immerhin)
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Hallo,
also meine Schwester hat das selbe Bild bei uns im Teppch Domäne für 19 Euro gekauft.

LG Heike
 

Marli

Mausibausi
AW: Bräuchte mal ne preisliche Hilfe

Achso nun gut das wusste ich nicht das der Keilrahmen schon 30 Euro gekostet hat also ich würde dann so 150Euro sagen
 
Oben