Bräuchte mal Input

nic

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

Sohnemanns Rektor geht in Ruhestand. Nu sollen die Kinder am Freitag etwas selbstgemachtes zum Abschied mitbringen

Wir haben überlegt, dass wir gebrannte Mandeln selbst machen könnten um die dann schön verpackt zu verschenken.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht doch zu weihnachtlich ist...
Was meint ihr?

Ideen, was wir stattdessen machen könnten?
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Bräuchte mal Input

Hallo,

das ist doch nicht zu weihnachtlich ist ja auch auf jeder Kirmes oder Jahrmarkt zu erhalten...ich würde es machen.

LG
Eva
 

Petri

Miss Marple
AW: Bräuchte mal Input

Ich finde auch, dass das eine schöne Idee ist. Und wie Eva schon schreibt, gebrannte Mandeln gibt es auch außerhalb von Weihnachten auf der Kirmes.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Bräuchte mal Input

Finde ich toll! Damit kann der Mann doch etwas anfangen. :cool:

Auf so eine gute Idee wäre ich nicht gekommen. Mir fällt zu selbstgemachten Sachen nur gemaltes oder gebasteltes ein ....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Input

Ich finde gebrannte Mandeln nicht zu weihnachtlich.
Ihr könntet allerdings anstelle gebrannten Mandeln auch gebrannte Sonnenblumenkerne machen.
Gebrannte Mandeln sind vielen Menschen zu hart zum Beißen. Außerdem sind Sonnenblumenkerne vielfältiger in der Verwendung:
Sie können nebenbei genascht werden oder auch als Zutat für das Müsli, den Joghurt etc. verwendet werden.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte mal Input

Erstmal danke für euer Feedback :)

Bei den Rezepten bei CK waren die Mandeln auf den Bildern meist so weihnachtlich verpackt. Das hat mich doch etwas ins Schleudern gebracht :hahaha:

Sonnenblumenkerne sind ja auch mal ne Idee. Ich glaube, ich mache beides (wird ja von der Zubereitung genauso sein wie Mandeln, oder?) und verpacke entweder halb und halb oder opfer mich und esse eines davon selbst :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bräuchte mal Input

Die Zubereitungart ist die gleiche, aber das Verhältnis von Wasser und Zucker ist etwas anders.

Ich such dir das Rezept aber gerne raus, falls du magst.
 
Oben