Bräuchte mal Input

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nic, 17. Juli 2013.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo zusammen,

    Sohnemanns Rektor geht in Ruhestand. Nu sollen die Kinder am Freitag etwas selbstgemachtes zum Abschied mitbringen

    Wir haben überlegt, dass wir gebrannte Mandeln selbst machen könnten um die dann schön verpackt zu verschenken.
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das nicht doch zu weihnachtlich ist...
    Was meint ihr?

    Ideen, was wir stattdessen machen könnten?
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bräuchte mal Input

    Hallo,

    das ist doch nicht zu weihnachtlich ist ja auch auf jeder Kirmes oder Jahrmarkt zu erhalten...ich würde es machen.

    LG
    Eva
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bräuchte mal Input

    Ich finde auch, dass das eine schöne Idee ist. Und wie Eva schon schreibt, gebrannte Mandeln gibt es auch außerhalb von Weihnachten auf der Kirmes.
     
  4. Xoland

    Xoland Ein Mann für alle Fälle

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: Bräuchte mal Input

    Also ICH würde mich freuen. .. :)
     
  5. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bräuchte mal Input

    Finde ich toll! Damit kann der Mann doch etwas anfangen. :cool:

    Auf so eine gute Idee wäre ich nicht gekommen. Mir fällt zu selbstgemachten Sachen nur gemaltes oder gebasteltes ein ....
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Bräuchte mal Input

    Ich finde gebrannte Mandeln nicht zu weihnachtlich.
    Ihr könntet allerdings anstelle gebrannten Mandeln auch gebrannte Sonnenblumenkerne machen.
    Gebrannte Mandeln sind vielen Menschen zu hart zum Beißen. Außerdem sind Sonnenblumenkerne vielfältiger in der Verwendung:
    Sie können nebenbei genascht werden oder auch als Zutat für das Müsli, den Joghurt etc. verwendet werden.
     
  7. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: Bräuchte mal Input

    Erstmal danke für euer Feedback :)

    Bei den Rezepten bei CK waren die Mandeln auf den Bildern meist so weihnachtlich verpackt. Das hat mich doch etwas ins Schleudern gebracht :hahaha:

    Sonnenblumenkerne sind ja auch mal ne Idee. Ich glaube, ich mache beides (wird ja von der Zubereitung genauso sein wie Mandeln, oder?) und verpacke entweder halb und halb oder opfer mich und esse eines davon selbst :mrgreen:
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Bräuchte mal Input

    Die Zubereitungart ist die gleiche, aber das Verhältnis von Wasser und Zucker ist etwas anders.

    Ich such dir das Rezept aber gerne raus, falls du magst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...