Bräuchte mal Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sunny, 5. April 2013.

  1. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    Huhu an die Strickerinnen unter Euch :winke:

    ich möchte meiner kleinen einen Pulli stricken, bis jetzt bin ich ganz gut klar gekommen. Aber jetzt heisst es:

    "Die Schultern getrennt beeenden,dabei in jeder 2. R am Ausschnittrand 1 x 3 M und 1 x 2 M abk."

    nehme ich jetzt in jeder 2. R 5 M ab und ja wie verteilt? ( Maschenzahl ist 22 + 1 Randmasche )
    oder nehme ich in der 2. R 3 M, in der 4. R 2 M, in der 6 R wieder 3 M usw. ab??

    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen, ist mein 1.Versuch im stricken ;)
     
  2. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    kann mir keiner helfen :cry:
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    An Pullover hab ich mich bisher nicht rangetraut, ich stricke seit Krümels Schwangerschaft an einer Babydecke im Schachbrettmuster (er kam dann ja zu früh, so dass sie nie fertig wurde. Hoffe, dass ich sie fürs Valentinchen dann fertig krieg, wäre schade um die Wolle und die Arbeit.
    Ansonsten hab ich bisher nur Schals, Stulpen und Babymützen gestrickt.

    Ansonsten kann ich diesen Youtube Kanal nur wärmstens empfehlen, da hab ich mir schon viel abgeschaut (unter anderem die Babymütze = http://www.nadelspiel.com/2009/11/22/einfaches-baby-baskenmutzchen/4401/ )
    http://www.youtube.com/user/eliZZZa13
    Vielleicht findest du da einige Tipps, die dir helfen?
     
  4. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    Danke Thalea,

    werd gleich mal morgen schauen.
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    Erst kettest du 3 Maschen ab, strickst normal weiter, in der 4.Runde dann 2 Maschen abketten, in der 6. Runde keine mehr.
     
  6. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    okay und wie verteil ich die Maschen zum abketten? Gleich zu Anfang wegnehmen oder eher in der Mitte? Oder ist das egal?
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    Am Rand, wie es da steht "in jeder 2. R am Ausschnittrand".
    Dabei wird es sich sicher um den Halsausschnitt handeln.?
    In der Mitte hast du sicher bereits Maschen abgekettet.
    Und um die Halsrundung zu erreichen werden dann "in jeder 2. R am Ausschnittrand" noch einige Maschen abgekettet.
    In diesem Fall eben erst 3 Maschen am Ausschnittrand, zwei Runden weiter 2 Maschen.

    :winke:
     
  8. Sunny

    Sunny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    AW: Bräuchte mal Hilfe :)

    ja hab ich. Super vielen vielen Dank :danke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...