Bräuchte einen Rat wegen Lungenentzündung

E

Elke L.

Hallo,

ich war gestern mit Michelle bei einer Freundin. Deren Kleiner hat, wie sich allerdings erst heute morgen rausstellte, eine Lungenentzündung.
Ist so etwas sehr ansteckend ? Die beiden waren zwar in einem Raum, aber nicht sehr nah bei einander. Wie lange dauert es, bis man merkt, das sich ein Kind angesteckt hat ?
Ich weis, viele Fragen. Mache mir aber totale Sorgen um meine Maus :(
Vielen Dank schon einmal für Antworten.

LG Elke :-?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe elke

ich will jetzt keine panik verbreiten,a ber soviel ich weiß, ist lungenentzündung ansteckend.

was nicht heißen muß, daß es geschehen ist, gell!

sprich mal mit deinem kia

viren erkrankungen haben eine inkubationszeit von 1 bis 2 wochen, bakterien schlagen schneller zu

liebe grüße und kopf hoch
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Elke,

so wie ich informiert bin, ist eine "stinknormale" Lungenentzündung NICHT ansteckend. Wir hatten nämlich mal einen Fall im Bekanntenkreis und da gab der Arzt ausdrücklich "grünes" Licht, dass man sich nicht anstecken kann. Was ich natürlich nicht weiss, ob es verschiedene Arten von Lungenentzündungen gibt, die einen ansteckend die anderen nicht??
Ich würde aber auch, wie Jackie schon schrieb, morgen mal mit dem Kidoc sprechen.

Liebe Grüße und ToiToiToi
 
E

Elke L.

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde morgen gleich mal bei der Ärztin anrufen und nachfragen.

LG Elke 8O
 
Oben