Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

HAllo,

Also, hm, bei meinem Speikind wurde es zwar besser mit der Einführung des Milchbreis, doch leider kommt auch ein Teil davon zurück, leider. :-(

Doch immerhin bleibt der wenigstens zum grössten Teil drinnen ;-)

Aber ich glaube auch, dass meine MAus ein sehr extremes Spuckkindchen ist :p

LG, Viola
 
M

MelanieD

AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Hallo Ute (super, daß Du noch in mein Thema reingeschaut hast),

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Da ich komplette Beikost-Deppin bin - hab gedacht, ich geb ihr bis Weihnachten noch die Flasche - hab ich ehrlich gesagt noch nicht so WIRKLICH die AHnung, wie ich eine Breimahlzeit einführe... :-?

Bedeutet das, daß ich erst die Abendmahlzeit ersetze? Wenn ja, ist das Brei in der Tüte oder aus dem Glas oder evtl auch selbstgemachtes? Gibt es da auch verschiedene Sorten und evtl eine, die sich für den Anfang am Besten eignet? Geb ich das mit dem Löffel oder aus der Flasche? Wann fange ich dann mit der Mittagsmahlzeit an? Du siehst, ich hab ECHT keine Ahnung - sorry!

Die Anzeichen sind bei ihr im übrigen schon länger erkennbar: Hand wird bis zum Anschlag in den Mund gestopft, Gesabber ohne Ende und wenn wir essen, bekommen wir ganz vorwurfsvolle Blicke zugeworfen ;-)

Ich glaube, ich bin jetzt alle Fragen losgeworden. Tut mir leid, daß es so viele geworden sind :-?

Ganz herzlichen Dank schon mal im Voraus für Deine Mühen und liebe Grüße
Melanie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Hi Melli,

Du kaufst am besten einen Brei zum selbstanrühren mit Wasser, ohne Kristallzucker, ohne Gluten und mit Folgemilch (Utes Seite)

Ute empfielt den Miluvit mit. Ich habe den Hipp Gute-Nacht-Brei, Banane mit Zwieback genommen und Lea futtert den so gerne und schnell, dass man kaum mit dem Löffel nachkommt ;-)

In der Regel fängst du mit 3-5 Löffelchen an, dann hat das Baby meistens keine Geduld mehr und kriegt die Flasche bis es satt ist. Du steigerst die Breimenge täglich um einige Löffelchen und gibst immer hinterher Milch bis sie satt ist. Irgendwann isst sie die ganze Portion und die Flasche ist ersetzt.

Meine Maus hatte zuerst den Gemüsebrei und war das Löffeln schon gewöhnt, daher hat sie beim ersten Milchbrei-Versuch die ganze Portion verschlungen.

Brei niemals aus der Flasche geben!! Die Verdauung beginnt schon im Mund und das wird übergangen wenn das Kind den Brei aus der Flasche trinken würde.Kannst du genauer erklärt auch alles auf Utes Seite nachlesen ;-)

LG, Viola
 
M

MelanieD

AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Hi Viola ;-) ,

vielen Dank - hört sich ja schon richtig professionell an bei Dir :) .

Nächste Woche reden wir in PEKIP noch über die Beikosteinführung (zufällig hat sie uns das gestern vorgeschlagen) und dann gehts los!! Freu mich schon richtig darauf, ihr mal was anderes zu geben!

Halte mich doch bitte auf dem laufenden, wie es bei Euch so läuft :flaeschc:

Bis dahin ganz viele liebe Grüße
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MelanieD

AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Liebe Ute,

habe Deine Seiten schon studiert und werde bei PEKIP auftrumpfen. ;-)

Übrigens: schön, daß es Deine/Eure Seiten gibt.

Liebe Grüße
Melanie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

Hi Melanie,

;-)

Wir werden sicher voneinander hören,

bis dahin, alles Liebe,

Viola
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Bräuchte auch mal wieder einen Rat...

MelanieD hat gesagt.:
habe Deine Seiten schon studiert und werde bei PEKIP auftrumpfen. ;-)

Ich habe auch gedacht ich tu was gutes und habe einer Freundin zum PEKIP eine Trinklerntasse geschenkt, da ich auf Ute`s Seite gelesen habe dass man das ja
zur Beikost gleich auch dazu anbieten kann. Na und diese Freundin war dann alles andere als erfreut. Sie hat es wohl falsch aufgefasst, so von wegen dass ich meine, sie MUSS das jetzt auch machen. Ich halte mich jedenfalls jetzt immer zurück, auch wenn es schwer ist mit anzusehen was andere Mütter für ein Murks mit ihren Kindern fabrizieren. Aber zum Glück gibt es auch ein paar Mütter so wie DU!!!!!!! :prima: die sich gut informieren, z. B. eben hier in der supertollen:schnuller /auf Ute`Seite.


Viele ganz ganz liebe Grüße von Isi
 
Oben