Bosniescher Krautsalat

Italia

süße Fee
Hallöölle
Diesen Krautsalat habe ich am WOE wieder mal gemacht und der kam bei meinen Gästen super an :

Ein Weißkohl
Salz
Pfeffer
Oel und Essig

Weißkohl in Streifen schneiden, mit Salz bestreuen und durchkneten.1 Stunde ruhen lassen. Den entstehenden Saft abschütten.
In der zwischenzeit eine Marinade herstellen am besten geht das im Marmeladenglas :)
6 Esslöffel Oel
6 Esslöffel Essig
Salz und Pfeffer
und 4 Knoblauchzehen zerdrückt oder sehr klein gehackt.Alles vermengen im Marmeladenglas gut schütteln.
So nun Kraut und Marinade vermengen in ein dichten Tupperbehälter,jetzt alle halbe stunde wenden ,also die Schüssel immer wieder auf den Kopf stellen.
Ich lasse den Salat ca. 4-8 Stunden ruhen ..und dann kann er gegessen werden.
Am nächsten Tag schmeckt der umsobesser aber ich finde der muß innerhalb 2 Tage gegessen werden weil ich finde dann am 3 Tag schmeckt er nicht mehr so gut.

Achja die Marinade ist für ein halben Kohlkopf ..wenn man ein ganzen macht ,die menge der Marinade verdoppeln..

Guten Appetit !!!!
 
M

Marion

AW: Bosniescher Krautsalat

Italiabea hat gesagt.:
Ein Weißkohl


Achja die Marinade ist für ein halben Kohlkopf ..wenn man ein ganzen macht ,die menge der Marinade verdoppeln..

Guten Appetit !!!!

Gut, dass Du es schreibst, da oben ein Kohlkopf steht....:nix: :crazy: ...
Das kann man also locker am Vortag machen und dann erst essen.

Kann ich den Kohl auch durch den Quickchef drehen? Ich schätze schon, oder?
Schönes Rezept!!!
 

Italia

süße Fee
AW: Bosniescher Krautsalat

Marion hat gesagt.:
Gut, dass Du es schreibst, da oben ein Kohlkopf steht....:nix: :crazy: ...
Das kann man also locker am Vortag machen und dann erst essen.

Kann ich den Kohl auch durch den Quickchef drehen? Ich schätze schon, oder?
Schönes Rezept!!!


Im Quickchef??? Hm ..weiß nicht probier es doch aus..und sag ma bescheid..ich mache das mit ein Messer :umfall:

Sag man nict dazu Kohlkopf :???: ???

Ja ich würd den abends zubereiten und dann am nächsten Tag Essen..

Aber denk daran man stinkt wie ein puma nach knofel :verdutz:
 
M

Marion

AW: Bosniescher Krautsalat

Italiabea hat gesagt.:
I
Sag man nict dazu Kohlkopf :???: ???



Aber denk daran man stinkt wie ein puma nach knofel :verdutz:


Doch man sagt schon Kohlkopf, nur warum schreibst Du nicht:? gleich die Menge der Mariande für einen ganzen Weisskohl:wink: , wenn er oben steht- ist nicht böse gemeint;-)

Mensch , an der Knofi habe ich noch gar nicht gedacht, ich habe am nächsten Tag was wichtiges vor- ich schätze ich muss den Weisskohl vertagen:lol: .
 

Italia

süße Fee
AW: Bosniescher Krautsalat

Marion hat gesagt.:
Doch man sagt schon Kohlkopf, nur warum schreibst Du nicht:? gleich die Menge der Mariande für einen ganzen Weisskohl:wink: , wenn er oben steht- ist nicht böse gemeint;-)

Mensch , an der Knofi habe ich noch gar nicht gedacht, ich habe am nächsten Tag was wichtiges vor- ich schätze ich muss den Weisskohl vertagen:lol: .


Achso :)

Ja weil ich immer ein halben mache ..und dann ein paar Tage später noch die andere hälfte :-D
Deswegen...kicher...

Also wenn Du was wichtiges vor hast würde ich den Krautsalat auch vertagen...
Sonst :umfall: ist schon heftig..
 
M

Marion

AW: Bosniescher Krautsalat

Italiabea hat gesagt.:
Achso :)



Also wenn Du was wichtiges vor hast würde ich den Krautsalat auch vertagen...
Sonst :umfall: ist schon heftig..

Ich wollte den meinen Freundinnen bei der Geburtstagsnachfeier am 4.3. auftischen, aber ich muss am nächsten Morgen zum Gottesdienst mit anschliessendem Kennenlernkaffee:nix: wegen der Kirchenvorstandswahl:entsetzt: ---- nicht dass die da alle kollabieren:umfall:

Ohne Knofi schmeckt's wohl nicht, oder?
 

Italia

süße Fee
AW: Bosniescher Krautsalat

Marion hat gesagt.:
Ich wollte den meinen Freundinnen bei der Geburtstagsnachfeier am 4.3. auftischen, aber ich muss am nächsten Morgen zum Gottesdienst mit anschliessendem Kennenlernkaffee:nix: wegen der Kirchenvorstandswahl:entsetzt: ---- nicht dass die da alle kollabieren:umfall:

Ohne Knofi schmeckt's wohl nicht, oder?


Ne.. ohne Knofi würd ich den nicht machen,der gibt ja die besondere Note :umfall:

Verschieb das man :-D
 
M

Marion

AW: Bosniescher Krautsalat

Wobei,wenn ich ihn doch mache und esse, habe ich evtl. gute Chancen nicht gewählt zu werden, weil mich alles meiden, was meinst Du????


Dann überleg' ich nochmal....*pfeif*

*grinsegrüsse*
 
Oben