Bosniescher Krautsalat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Italia, 20. Februar 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöölle
    Diesen Krautsalat habe ich am WOE wieder mal gemacht und der kam bei meinen Gästen super an :

    Ein Weißkohl
    Salz
    Pfeffer
    Oel und Essig

    Weißkohl in Streifen schneiden, mit Salz bestreuen und durchkneten.1 Stunde ruhen lassen. Den entstehenden Saft abschütten.
    In der zwischenzeit eine Marinade herstellen am besten geht das im Marmeladenglas :)
    6 Esslöffel Oel
    6 Esslöffel Essig
    Salz und Pfeffer
    und 4 Knoblauchzehen zerdrückt oder sehr klein gehackt.Alles vermengen im Marmeladenglas gut schütteln.
    So nun Kraut und Marinade vermengen in ein dichten Tupperbehälter,jetzt alle halbe stunde wenden ,also die Schüssel immer wieder auf den Kopf stellen.
    Ich lasse den Salat ca. 4-8 Stunden ruhen ..und dann kann er gegessen werden.
    Am nächsten Tag schmeckt der umsobesser aber ich finde der muß innerhalb 2 Tage gegessen werden weil ich finde dann am 3 Tag schmeckt er nicht mehr so gut.

    Achja die Marinade ist für ein halben Kohlkopf ..wenn man ein ganzen macht ,die menge der Marinade verdoppeln..

    Guten Appetit !!!!
     
  2. AW: Bosniescher Krautsalat

    Gut, dass Du es schreibst, da oben ein Kohlkopf steht....:nix: :crazy: ...
    Das kann man also locker am Vortag machen und dann erst essen.

    Kann ich den Kohl auch durch den Quickchef drehen? Ich schätze schon, oder?
    Schönes Rezept!!!
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bosniescher Krautsalat


    Im Quickchef??? Hm ..weiß nicht probier es doch aus..und sag ma bescheid..ich mache das mit ein Messer :umfall:

    Sag man nict dazu Kohlkopf :???: ???

    Ja ich würd den abends zubereiten und dann am nächsten Tag Essen..

    Aber denk daran man stinkt wie ein puma nach knofel :verdutz:
     
  4. AW: Bosniescher Krautsalat


    Doch man sagt schon Kohlkopf, nur warum schreibst Du nicht:? gleich die Menge der Mariande für einen ganzen Weisskohl:wink: , wenn er oben steht- ist nicht böse gemeint;-)

    Mensch , an der Knofi habe ich noch gar nicht gedacht, ich habe am nächsten Tag was wichtiges vor- ich schätze ich muss den Weisskohl vertagen:lol: .
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bosniescher Krautsalat


    Achso :)

    Ja weil ich immer ein halben mache ..und dann ein paar Tage später noch die andere hälfte :-D
    Deswegen...kicher...

    Also wenn Du was wichtiges vor hast würde ich den Krautsalat auch vertagen...
    Sonst :umfall: ist schon heftig..
     
  6. AW: Bosniescher Krautsalat

    Ich wollte den meinen Freundinnen bei der Geburtstagsnachfeier am 4.3. auftischen, aber ich muss am nächsten Morgen zum Gottesdienst mit anschliessendem Kennenlernkaffee:nix: wegen der Kirchenvorstandswahl:entsetzt: ---- nicht dass die da alle kollabieren:umfall:

    Ohne Knofi schmeckt's wohl nicht, oder?
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bosniescher Krautsalat


    Ne.. ohne Knofi würd ich den nicht machen,der gibt ja die besondere Note :umfall:

    Verschieb das man :-D
     
  8. AW: Bosniescher Krautsalat

    Wobei,wenn ich ihn doch mache und esse, habe ich evtl. gute Chancen nicht gewählt zu werden, weil mich alles meiden, was meinst Du????


    Dann überleg' ich nochmal....*pfeif*

    *grinsegrüsse*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...