Borreliose: Wie lange AB?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Paulchen, 3. August 2009.

  1. Hallo,

    bei Paul wurde ja dank seiner Wanderröte eine Borreliose diagnostiziert. Er nimmt seit 10 Tagen Amoxicillin 3 x täglich 2 Löffel. Jetzt bin ich aber irritiert, weil mir eine Freundin erzählt hat, ihr Sohn hätte 20 Tage das AB nehmen müssen, 4 mal täglich.

    Gibts da eine Richtlinie? Was wurde euch vom Kinderarzt geraten, sofern ihr betroffen wart? Meine Kiä ist noch in Urlaub, ich weiss nicht, wen fragen, google gibt widersprüchliche Angaben...

    Katja
     
  2. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borreliose: Wie lange AB?

    Vanessa musste es 2 Wochen nehmen morgens und Abends 5ml mittags 2,5ml (AmoxiHEXAL forte Saft 500mg/5ml).

    Gute Besserung!
     
  3. AW: Borreliose: Wie lange AB?

    *hm* also 14 Tage... sozusagen die goldene Mitte *hahaha* Danke!
     
  4. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Borreliose: Wie lange AB?

    Eine Freundin erzählte mir heute erst, dass sie (also die Mutter) aufgrund von Borreliose 3 Wochen AB nehmen musste. Mehr weiß ich leider auch nicht.
    Gute Besserung!
     
  5. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Borreliose: Wie lange AB?

    Jooke hatte ja auch vor kurzem Borreliose und musste 20 Tage lang AB nehmen. Er hat auch das Amoxicillin bekommen. Drei mal täglich im genauen 8-Stunden-Rhythmus eine Tablette.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Borreliose: Wie lange AB?

    1 x 4 und 1 x 3 Wochen :jaja:
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Borreliose: Wie lange AB?

    Und die hat er runtergekriegt??? *staun* Das sind doch immer so Knüppel...
     
  8. AW: Borreliose: Wie lange AB?

    Ach du Schande. Da muss ich dann morgen noch mal telefonieren mit dem ERsatzarzt... warum hat der Mann mir denn nicht direkt 4 Flaschen aufgeschrieben statt zwei!

    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...