Borreliose: Wie lange AB?

P

Paulchen

Hallo,

bei Paul wurde ja dank seiner Wanderröte eine Borreliose diagnostiziert. Er nimmt seit 10 Tagen Amoxicillin 3 x täglich 2 Löffel. Jetzt bin ich aber irritiert, weil mir eine Freundin erzählt hat, ihr Sohn hätte 20 Tage das AB nehmen müssen, 4 mal täglich.

Gibts da eine Richtlinie? Was wurde euch vom Kinderarzt geraten, sofern ihr betroffen wart? Meine Kiä ist noch in Urlaub, ich weiss nicht, wen fragen, google gibt widersprüchliche Angaben...

Katja
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Vanessa musste es 2 Wochen nehmen morgens und Abends 5ml mittags 2,5ml (AmoxiHEXAL forte Saft 500mg/5ml).

Gute Besserung!
 
P

Paulchen

AW: Borreliose: Wie lange AB?

*hm* also 14 Tage... sozusagen die goldene Mitte *hahaha* Danke!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Eine Freundin erzählte mir heute erst, dass sie (also die Mutter) aufgrund von Borreliose 3 Wochen AB nehmen musste. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Gute Besserung!
 

Onna

süße Chilischote
AW: Borreliose: Wie lange AB?

Jooke hatte ja auch vor kurzem Borreliose und musste 20 Tage lang AB nehmen. Er hat auch das Amoxicillin bekommen. Drei mal täglich im genauen 8-Stunden-Rhythmus eine Tablette.
 
P

Paulchen

AW: Borreliose: Wie lange AB?

Ach du Schande. Da muss ich dann morgen noch mal telefonieren mit dem ERsatzarzt... warum hat der Mann mir denn nicht direkt 4 Flaschen aufgeschrieben statt zwei!

Katja
 
Oben