Borreliose, verträgt Antibiotika nicht ?

Cathleen

Familienmitglied
So, also nachdem Julian am 15.Juni eine zecke gebissen hatte und nach Beobachten auch ein runder Ausschlag drumrumwar, war meine Vermutung ja schon mal vor 6 Wochen, dass es sich um eine Borreliose handeln könnte. Unser Kinderarzt meinte : BEOBACHTEN.

GUT, aber nun hatte ich keine Ruhe und bin noch zum Hautarzt gegangen, welcher auch meinte, dass es für einen Bluttest zu früh sei und diese Rötung so gar nicht typisch sei : BEOBACHTEN!

Eine Woche später: WEG, der "Ausschlag" war nicht mehr da und an einer anderen Stelle war ein runder Kreis zu sehen. Hautarzt meinte: dann wars keine Wanderröte, wenns nun auch hier ist, dann ist es ein Ekzem :hä: Naja un gut, ich natürlich keine Ruhe, aber ich wusste ja auch, dass mein noch kein Blut abnehmen konnte, weil noch keine Antikörper nachgewisen werden können.

Naja pünktlich 5 Wochen später zwei kleine Kreise am Knie :-? Gut, mein Kinderarzt hatte grad Urlaub, also ich zur Vertretung, die dann auch gleich Blut abnahm und SOFORT Antiobiotika verschrieb. Heute kam der Befund. Es spricht alles für eine frühe Infektion :( Nja jedenfalls rief ich dann gleich in meiner normalen KIA-gemeinschaftspraxis an. Hatte die Ärztin am Telfon, welche ja meinte, normalerweise reichen 10 tage, weil ich aber sagte, ich soll das 3 Wochen nehmen und brauch es nochmal veschrieben, OK, auch kein Problem.
Nun erwähnte ich, dass Julian gestern starken Durchfall hatte und heut Ausschlag, ob das vom Antibiotikum kommen kann ? KANN ! Also Wechsel.

Kann man denn so einfach das Antibiotikum wechseln ? Und wie sieht es dann mit
Nebenwirkungen aus ?
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Borreliose, verträgt Antibiotika nicht ?

Achso und kann ich speziell noch was gegen den Ausschlag geben? Das juckt ja mächtig :(
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Borreliose, verträgt Antibiotika nicht ?

Hallo,

ja, könnte vom AB kommen.Wie sieht denn der Ausschlag aus???