Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Hutzi, 4. Dezember 2004.

  1. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,
    auf Empfehlung unseres Tierarztes haben wir Tessa im Januar gegen Borreliose (richtig geschrieben?) impfen lassen.

    Und da die ja einmal im Jahr wieder aufgefrischt werden muss, frag ich mich nun doch, ob das wirklich sinnig ist oder total übertrieben.

    Tessa hat aber im Sommer wirklich viele Zecken, weil sie immer durch die Büsche auf "Mäusejagd" geht, aber hilft die Impfung wirklich?

    Eva
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

    Hallo liebe Eva,

    ich habe hier einen interessanten Link gefunden. Falls er dir nicht zu lang ist, lies ihn mal durch, vielleicht hilft er dir ein wenig weiter.

    http://www.r-m-l.de/faq/borrel.html

    Wir selber haben unseren Hund zwar auch impfen lassen, da er auch diesen Sommer ziemlich viele aufgefangen hatte. Aber wenn ich mir diesen Bericht so durchlese ...... könnte man Zweifel bekommen, ob das wirklich Sinn macht. Zumal die Kosten für diese Impfung nicht ohne sind.

    Vg
    Kolibri
     
  3. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

    Hi Kerstin,

    dank Dir für den Link. Ich glaub ich investier dann lieber mehr in Frontline, denn nach dem Bericht, sehe ich die notwendigkeit auch nicht so wirklich!

    Sorry, wenn ich Dir erst jetzt antworte, aber Tamara hatte mal wieder Viren vom KiGa eingeschleppt und wenn die über mich herfallen, bin ich erst mal außer Gefecht gesetzt!!

    Eva
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Borreliose Impfung bei Hund - notwendig?

    Liebe Eva,

    schön, wenn es dir ein wenig weitergeholfen hat.

    Vg
    Kolibri
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...