Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dana, 1. Juli 2007.

  1. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @ all!

    Hab gerade ziemlich die Wut im Bauch und muß das mal dringend loswerden.

    Es geht um unseren Telefonanschluß. Grundgebühr für Telefon und DSL laufen über die T-Com, Flats über 1und1. Noch nie Probleme gehabt. Eigentlich....

    ...denn so geschah es, dass ich gestern eine fette Rechnung der T-Com bekam mit 110,00 EUR. Na herzlichen Dank, wo kommen die denn plötzlich her. Dort angerufen, den Leuten klar gemacht, dass das gar nicht sein kann ich ja nur über 1und1 telefoniere. Ok, dann also Widerspruch einlegen, wenn die meinen..*seufz*.

    Stunden später, ich mal wieder das "Rohr" am Ohr, schleiche an der Fritzbox vorbei: und? was muß ich sehen? Aaaaaaaaaaaaahhhhh, das "Festnetz" (anstatt des "Internet"-) Lämpchen leuchtet! Wie jetzt! Konfigurationen gecheckt...aha. Da haben wir den Übeltäter. So so. War nicht die I-Net Rufnummer, sondern die Festnetzrufnummer eingerichtet. Wer bitte kriecht in meinen PC und stellt das um? :rolleyes: Nungut, vielleicht erwisch ich ihn irgendwann. Happy, dass ich den Fehler gefunden habe, rufe ich meine Freundin an, um zu berichten. Schleiche ganz aus Versehen an der Fritzbox vorbei und? Was müssen meine - von der T-Com Rechnung - getrübten Augen sehen? FESTNETZ!!!! *blink blink* Arrrrrrrrrrg neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, wieso dat denn!!!! Verdammt! Also Freundin schnell abgewürgt und wieder rumgefummelt, Fehler selbstverständlich nicht gefunden. Also alles vom Stromnetz ab, wieder zusammengesteckt, Fritzbox verboten bei Nichtfunktionalität der Internettelefonie auf Festnetz umzuschalten und? Was soll ich sagen? Es funzt ...:umfall:

    Mal davon ab, dass ich mir gerade mit feuchten Augen ausgerechnet habe, wieviele Stunden ich für diese verschi**ene Rechnung arbeiten gehen muß.... Wie soll ich bitte jemals wieder nem stundenlang Pläuschchen fröhnen können, ohne mir die Fritzbox vor die Brille zu binden und das FESTNETZT / INTERNET Diödchen zu fixieren? Hä? Wie denn? :bruddel:

    So. Sorry fürs Zulabern, aber es musste jetzt definitiv mal raus...Technik die begeistert....:bahnhof:


    EPDDWNB!!!!
     
  2. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Uuaaaahh, böse Falle. Das versteh ich, dass Du Dich ärgerst. So ein Mist aber auch :tröst:.

    Liebe Grüße
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    *malebenfritzboxkontrollierengeh*
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Wir Telefonieren auch über 1&1. Aber sollte es mal über den Festnetzanschluss gehen macht es vorher düdüdüüt... also ein Signalton.. Welche Box hast du denn?

    lg
     
  5. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Die WLAN Fritzbox. Standart nehme ich an...
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Vielleicht könnt ihr auch irgendwo einstellen das es ein Signalton gibt...

    lg
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Ich hab schon geschaut und jetzt das automatische Umschalten auf Festnetz - sobald die Internetleitung mal nicht verfügbar sein sollte - eingestellt. So merke ich ja auch, wenn was nicht stimmt.

    Hab immer noch Ärger- und Wutbeulen, weil das so ein Haufen Geld für uns ist....:bruddel:
     
  8. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Booaah ich ärgere mich gerade...Schei** Telefon!

    Gut, dass du das sagst...........
    Ich hab Telkom und 1&1 gerde bestellt- nu weiß ich schonmal vorweg, wo die Fallen sind.......
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...