Haustiere Bongo allein Zuhause - kleines Problemchen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

Danke für Eure Gedanken :)
Die Blümchen im Haus und im Garten, sowie das Briefkasten leeren übernimmt unsere direkte Hausnachbarin - allerdings mag die eben keine Katzen :-? und seit ihr Mann im Dez. gestorben ist - ist sie leider auch nicht mehr so "gründlich" wie früher :(
Ich bin jetzt echt am Überlegen was ich mache. :roll:
Die Sache gestern abend hat meinem Vertrauen dann wirklich den Rest gegeben. Klar ist auch, daß wenn ich jemand anderen für Bongo finde, das in Zoff ausartet - solange es niemand ist, den wir näher kennen.

Ach: und apropos Futterautomat: übers Wochenende (auch mal verlängert) - okay, aber wir sind über 3 Wochen weg :-?

@Idefix - Deine Behauptung von wegen Selbstmörderkatzen .... der Gedanke war mir auch schon gekommen :-? zumal, die wirklich nicht sehr nett behandelt werden... bzw. die kleine Tochter (4) die Katzenbabys (gerade ein paar Tage alt) stundenlang in der prallen Sonne rumgeschleppt hat - und das den Eltern egal war. :( Die große Tochter, hat sie letzte Katze ständig beschimpft (du blödes Vieh) und auch nach ihr getreten (zum Glück nicht getroffen) ... aber es müssen immer wieder neue angeschafft werden. Und jedes Mal wieder behauptet, die wird drinnen behalten, und irgendwann dann: "die stinkt, die muß raus, daß hält man ja nicht aus" :verdutz:

LG Silly,
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Oh, Silly, dann habe ich das wohl missverstanden. Nee für drei Wochen sind solche Automatennatürlich ungeeignet. Ich dachte ihr macht einen verlängerten Wochenendtripp.

Ob's dann Knatsch gibt oder nicht, ich würde eher jemand Fremden holen als jemandem, den ich zwar kenne, aber nicht vertraue.

Liebe Grüße

Rosi
 
P

pitterinchen

Ich würde die Katze in eine Pension geben.
Diesen Nachbarn oder auch anderen Fremdpersonen würde ich nicht vertrauen können. Die Pensionen sind oft tiergerecht eingerichtet und es sind Leute vor Ort, die Ahnung haben.
Gut, es kostet etwas mehr, aber dann spart man eben im Urlaub etwas ein.

Ich weiß allerdings nicht, wie es ausschaut, wenn man die Unterbringung eines Tieres so kurzfristig plant, ob überhaupt noch jemand was frei hat.

Grüße
Andrea
 

Tami

Partyschnecke
Oh mann, was ein Mist. Und ich bin sooo weit weg, und kann nicht helfen... Also auch ich denke die Nachbarn, no way, aber so denkst du ja eigentlich auch. Hast du nicht vielleicht ne andere Mutter von ein paar Häusern weiter? Futterautomat ist auch keine Lösung oder mehrere Klos. Und was das Straße überqueren betrifft, natürlich tun sie das, aber das wirst du nicht verhindern können, aber mir wäre ein natürliches Leben der Katze wichtiger als sie aus angst vor Gefahr nur drinnen zu halten. Ich weiß aber auch aus meinem unmittelbaren Verwandtenkreis, die eine tot gefahrene Katze hatten, das das so tiefgreifend sein kann, das sie seit dem nur noch reine Hauskatzen halten. Für mich wäre das nix. Also findest du keinen, dann würde ich auch sagen Katzensitter suchen! Ich stehe ja demnächst auch vor dem Probem mit meinen Echsen. Werde nen Nachbarsjungen anlernen und auch entlohnen dafür. Der ist schon 17. Das Grillen kaufen erledige ich übers Interet per Post in der Zeit, weil er noch nicht mobil ist. Meine Schwester hat mich bezüglich der Versorgung der Tiere hängen lassen, aber davon ging ich irgendwie eh aus...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Tami,

das Bongo früher oder später über die Strasse geht ist absolut klar :) Schließlich wartet da drüben ein Feld voller Leckerbissen
Nur - ich muß mir im Prinzip jedes Mal wenn ich sie sehe anhören, daß er beim zweiten Mal überqueren totgefahren wird. Wobei ich denke, daß nicht jede Katze von denen überfahren wurden, sondern einfach eine neue Heimat gesucht hat. Eine der ersten wurde ziemlich lang von denen gesucht, ich habe sie nach drei Wochen beim Joggen im Nachbardorf gesehen :)
Ich sag' denen ja auch nicht, wartet mal ab, Eure beiden Katzenbabys werden demnächst vom Fuchs oder vom Mäusebussard geholt ... :bissig:
Und fur mich ist auch klar: wenn Bongo was passiert, es kommt keine Katze mehr ins Haus - zumal ich ja diese eine schon nicht wirklich wollte, sie aber natürlich sehr ins Herz geschlossen habe.
Die Familie, an die zuerst dachte, ist zeitgleich mit uns in Urlaub, aber ich werde mal zwei Häuser weiter unten fragen, die haben auch schon große Töchter, die sich vielleicht auch gerne mal ein Zubrot verdienen wollen ;-) - und die haben uns bei unserer Ausspeeraktion auch ganz lieb aufgenommen.

LG Silly, die alle Hebel in Bewegung setzt, damit Bongo ordentlich versorgt wird :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich schätze mein kleines Problemchen hat sich von ganz selbst gelöst - sofern mein göttlicher Gatte mitmacht.

Heute war eine Freundin zum Frühstück da, die Guten Morgen gesagt und im nächsten Satz gleich fragte, ob Bongo nicht in unserem Urlaub zu ihnen kommen könnte :jaja: sogar mit ihrem Mann hat sie schon darüber gesprochen und der ist einverstanden :jaja:
Sie hat selber jahrelange Katzenerfahrung und Bongo hat heute gleich mit ihr geschmust *freu* und gespielt.

Jetzt habe ich schon überlegt, da Bongo dort ja nur im Haus sein kann, ihn doch noch vor dem Urlaub kastrieren zu lassen - da er danach ja eh erst mal nicht nach draußen darf.
Tami 70 (und ihr anderen Kastrationserfahrenen)- was meinst Du denn dazu? Ist die Idee eher gut, oder sollten wir das besser lassen?

LG Silly
 
Oben