bon bini korsou

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: bon bini korsou

:haha:

schuhe und socken....:umfall: der eeepc ist echt bescheuert....

ich würd auch öfter schreiben aber die tastatur spinnt total.

bin meine erkältung nicht mehr losgeworden, leider. das klima ist auch hier im Wechsel, es gab zwei Tage Regen, normalerweise ist März Schluß. danach war sauna. die aircon in den zimmern macht das ja nicht besser...

der große hat viel Spaß imWasser, ist mit dem Papa auch mit Flossen und Sxhwimmgürtel weit geschwommen, aber die große Liebe gilt natürlich den Tieren. wir haben seit 2 tagen 6 Einsiedlerkrebse hier die schon alle Namen haben :umfall:. die eidechsen sind ja leider zu schnell, die hätt er ja noc lieber.
hdie Prinzessin hatte bis eben viel spaß, dann ist sie gestützt und liegt nun auf der couch, nu is nix mehr mit baden...
ich war ja dann nicht tauchen, aber GG, ist wohl absolut easy hier...

die insel ist ganz schön aber doch nicht "so" das was man sich immer unter diesem tollen namen vorstellt. eine reise wohl wert, aber dann hat man auch so alles gesehen und die Strände sind schön, recht klein, aber es ist relativ aufwändig hinzukommen, das man das nur fürs Baden dann auch für eine weitere reise nicht auf sich nehme würde. preisniveau ist teils deutlich höher als bei uns, aber insgesamt sind die Leute hier nicht schlecht situiert, liegt sicherlich auch an den Finanzspitzen aus Holland.


in 2 tagen gehts schon wieder nach hause, sonntag vormittag landen wir.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bon bini korsou

Hey Lucie, ich wuensche Euch noch zwei schoene Tage. Liebe Gruesse, Britta
 

Heidi

coole Mama
AW: bon bini korsou

Ich freue mich dich bald wieder ausführlich zu lesen :bussi:

:winke: und Heilepuster für die Prinzessin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: bon bini korsou

soll sich mal jemand von den Mods erbarmen und in den Urlaubsfred verschieben :bitte: ...

ja wir haben ein paar ganz nette Fotos, aber ehrlich... (hört sich jetzt sicherlich total blasiert an :oops: ) ..... sooooooooo das Paradies isses echt nicht. Kein Vergleich mit den anderen höher gelegenen Karibicinseln. Und ich bin echt froh, dass wir hier im Osten gebucht haben. Hier nahe der Hauptstadt gibts ne gewisse touristische Infrastruktur und an unserem STrand -der ja künstlich angelegt ist in Ermangelung reichlicher Naturstrände - kann man abends mal nen Cocktail trinken, Livemusik hören, so dass Karibic-urlaubsfeeling aufkommt.
Ich hab von vielen Urlaubern weiter westlich auf der anderen Seite der Hauptstadt gehört dass da quasi Einöde ist, Minimarket wo es nicht mal Postkarten und Obst gibt, kleine wunderbare STrände, die aber dann tags ruckzuck überfüllt sind und an denen man abends immer allein die Wellen betrachten kann... MAL find ich das ja auch schön aber mich jedesmal ins Auto setzen müssen für nen kleinen Einkauf, nicht ma abends an der Bar klönen können... für 14 tag wär mir das zu langweilig und jeden Abend in der Tauchbasis schwätzen wollt ich auch nicht.
hier können die Kinder am Strandrestaurant noch im Sand spielen, gar noch plantschen wenn sie das wollen, man kann "gucken", mit dem Barkeeper schäkern und sich wundern welche Essgepflogenheiten so andere Leute pflegen :heilisch: ....
witzigerweise scheint hier die halbe Bevölkerung zu walken oder zu joggen, die reinste Völkerwanderung hier unser Berglein rauf (!!) und runter, aber eigentlich ist der weibliche Teil der dunkelhäutigen Bevölkerung durchgehend mehr wie propper und wenn man dann so die Picknickgepflogenheiten betrachtet dann wundert einen nix mehr :hahaha: ...hammer, so riesige Kühlcontainer hat man noch nicht gesehen und was da alles rausgezaubert wird ...
dass die hellhäutige sprich wohl überwiegend holländische Bevölkerung "viel" mit dem Rest zu tun hätte konnt ich jetzt nicht beobachten, eine einzige hautfarbenmäßig gemischte Gruppe hab ich bisher gesehen. Da wundert es auch nicht, dass es wohl - trotz der holländischen Finanzspritzen - Unabhängigkeitsbestrebungen in der Bevölkerung gibt. Bissi scheints schon so als wenn die Arbeiter- und Hiwi-jobs an der dunkelhäutigen Bevölkerung hängen, ich hab KEINE weiße Putzfrau, Verkäuferin, etc. gesehen. Wobei wie gesagt der Lebensstandart insgesamt schon hoch ist, auch Schulbildung und medizinische VErsorgung. Es gibt sowas wie Stadtteilambulanzen, gute Schulen, nur fürs Studium muß man die Insel verlassen. Und da sich dies wohl nur die holländischen Familien überwiegend leisten können, erklärt sich manches...

Superfreundlich, hilfsbereit sind die Menschen, andererseits gibt es wohl steigende Kriminalitätsraten, ein auto allein irgendwo abstellen ist die Garantie dass es aufgebrochen wird.
Das find ich schon immer spannend, über das am Strandliegen hinaus mal zumindest ganz bissi übern Tellerrand zu schauen, ich hatte das Glück mich mit hier geborenen "holländern" als auch Farbigen unterhalten zu können und beim Rumfahren registriert man ja auch so manches....

nun muß ich mal ne Runde schwimmen gehen, die Prinzessin schläft :bravo:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: bon bini korsou

:hahaha:

Ich dachte auch "schon wieder ne Schuhmarke, die ich nicht kenne" - aber jetzt hab ichs gelesen :winke:

Ich wünsch Euch noch ein paar schöne Resttage und einen guten Heimflug!

Übrigens ging es mir ähnlich in Punta Cana - toller Strand, aber viel mehr auch nicht - nett, es mal gesehen zu haben, brauch ich aber nicht nochmal :rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: bon bini korsou

witzig oder? bin ich so verwöhnt das ich sowas hier nicht mehr recht zu schätzen weiß? aber in der DomRep gings mir auch so, waren in Samana. da gibts nicht so viel als dass man länger wie 14 tage bleiben wollt...
in costa rica, da hätt ichs ewig ausgehalten, da gabs jeden tag aufs Neue Naturschätze, diese strandliegerei hier is nix für mich und jeden Tag Eidechsen jagen und Einsiedlerkrebse sammeln wird ja auch langweilig :hahaha:

ich freu mich jedenfalls auch wieder auf daheim, 14 tage waren genug, ich fang gleich an bissi schonmal zu sortieren, heut nachmittag gehts no9.30 chmal zum strand.
morgen früh pool, packen, transfer zum flughafen ist um halb vier, also gegen 22 uhr MEZ, dann fliegen wir über nacht und sind Sonntag um
in Amsterdam und um 13 Uhr zum Mittagessen bei den Schwiegereltern :hahaha:
 
Oben