bon bini korsou

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 23. April 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    Hallo Ihr Lieben,

    bon bini korsou - das ist Einheimischensprache und heißt soviel wie herzlich willkommen auf Curacao :)

    ja hier fühlt man sich auch herzlich aufgenommen - klar - wie Nachbarn - alles fest in holländischer Hand ;-). Alles in holländisch, wir sind auch die einzigen Deutschen im Hotel.

    Anreise hat gut geklappt, der Flug von 9 Stunden verging auch irgendwie recht rasch, die Kids haben das prima gemeistert.
    Das hotel ist wunderschön, vor allem überall holzböden, auch am Pool, wir laufen innerhalb des Hotelgelände fast immer barfuß. alles autofrei, Transport erfolgt mit Bollerwagen so dass die Kinder auch gefahrlos rumspringen können. Der Große geht schon morgens um halb sieben auf Eidechsenjagd., die Leguane habens ihm natürlich angetan.
    Unser "hausstrand" Jan Thiel ist zwar künstlich angelegt aber eigentlich doch sehr schön, mi, Liegen und ganz flachem Einstieg.
    bissi unterwegs waren wir auch schon, straussenfarm (lecker :) ), heute waren wir an dem angeblich schönsten Strand der Insel Grote Knip, war auch ganz nett, weißer Sand, türkises Wasser aber dahinter dann eine doch leider etwas vermüllte liegefläche...
    im Nationalpark Christoffelpark waren wir auch schon, da gibts vor allem Kakteen, Eidechsen und ab und an nen Leguan... ehrlich gesagt hat die Insel jetzt nicht die spektakulären Naturschönheiten aber das wußten wir vorher ja schon. groß Freiezeitstress hat man hier nicht
    wir werden noch bissii was unternehmen, aber man verpasst auch nicht viel wenn man wo nicht hinfährt :heilisch:...
    sind alle ziemlich erkältet, ob das was mit tauchen wird steht zumindest für mich noch in den Sternen.

    schreiben mit dem netbook is echt schwierig, also verzeiht wenn mal was in der zeile verrutscht ist oder rechtschreibfehler, bin grad froh dass ich noch nicht versehentlich gelöscht hab.
    ich versuch später mal noch obs mit Bildern klappt.

    nun erst mal
    viele liebe Urlaubsgrüße :winke:
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: bon bini korsou

    :winke:

    Na daGrüß ich doch lieb zurück! :bussi: und Heilepuster schick ich auch aus dem schönen warmen! Deutschland :zahn:
     
  3. Mamaaaa

    Mamaaaa Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: bon bini korsou

    Schönen Urlaub!

    Aber warum unter "Schuhe und Socken"? ;)
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bon bini korsou

    ohhh, das klingt ja ziemlich himmlisch :herz:

    ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß und gute Erholhung

    :bussi: Ela
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: bon bini korsou

    Weil sie geschrieben hat, dass sie gerne mal in der Zeile verrutscht :hahaha:

    Huhu Lucie! :winke:
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: bon bini korsou

    und ich dachte schon, watt das für neumodischen Schuhe wohl sind :hahaha:

    :winke: Lucie,

    das klingt toll :herz: - habt noch ein paar schöne Tage :bussi:

    :winke: (auch auf halbem Weg in den Urlaub :) )
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: bon bini korsou

    Liebe Lucie,

    schön, von dir zu hören :herz:. Erkältung bei geplantem Tauchurlaub ist ja ziemlich doof :troest:.

    Wünsche euch viel Erholung, Andrea
     
  8. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bon bini korsou

    unter "Schuhe und Socken" deshalb,weil sie dort ohne Socken rumlaufen-lest doch mal aufmerksamer ;)

    schönen Urlaub noch!:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...