Bolognesesalat??

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

Hat eigentlich jemand von euch schonmal einen Bolognesesalat gemacht? Also wie Spaghetti Bolognese, aber zum kalt essen? Ich hab sowas schonmal bei einem Schulfest gegessen, aber nie das Rezept bekommen. Dabei würde ich sowas heute gerne machen....denn heiß essen ist blöd ;-)

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bolognesesalat??

Ne, kenn ich gar nicht, hört sich aber lecker an.
Bei uns gab es Samstag griechischen Nudelsalat, der ist auch super lecker!
Statt Fleischwurst kann man auch super gek. Schinken nehmen!
 

Nats

Jupheidi
AW: Bolognesesalat??

Ela, den hab ich auch schonmal gemacht ;-) Aber ich mach da noch einen Apfel rein,dann wirds fruchtiger :winke:

Ich hab jetzt selbst rumgetüftelt ....

Bolognesesalat.jpg


500g Hackfleisch gemischt, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, einige Blätter frisches Basilikum, 10 Kirschtomaten, 1 Paprika, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, 500g Vollkornspaghetti halbieren und in Gemüsebrühe kochen, Hack gut anbraten, Zwiebeln,Knoblauch ,und Gewürze mitbraten. Dann Tomaten und Paprika klein schneiden und in die Schüssel geben. Abgetropfte Nudeln und das Hack in die Schüssel geben und gut vermengen. Fertig.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bolognesesalat??

oh wie lecker sich das anhört und aussieht! Zumal ich ja für mein Leben gerne kalte Spaghetti Bolognese esse! :heilisch:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Bolognesesalat??

Aah, jetzt hab ich Appetit auf Bolognese :hahaha:

Ich glaub, das Rezept probier ich auch mal aus :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Bolognesesalat??

Also ich muß sagen es schmeckt wirklich ähnlich, wie der Salat, den ich damals probiert habe. Aber ich hoffe jetzt nur, das das nicht pampt....
 
Oben