Bolognesesalat??

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Nats, 18. Juni 2013.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    Hat eigentlich jemand von euch schonmal einen Bolognesesalat gemacht? Also wie Spaghetti Bolognese, aber zum kalt essen? Ich hab sowas schonmal bei einem Schulfest gegessen, aber nie das Rezept bekommen. Dabei würde ich sowas heute gerne machen....denn heiß essen ist blöd ;-)

    LG
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Bolognesesalat??

    Ne, kenn ich gar nicht, hört sich aber lecker an.
    Bei uns gab es Samstag griechischen Nudelsalat, der ist auch super lecker!
    Statt Fleischwurst kann man auch super gek. Schinken nehmen!
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bolognesesalat??

    Ela, den hab ich auch schonmal gemacht ;-) Aber ich mach da noch einen Apfel rein,dann wirds fruchtiger :winke:

    Ich hab jetzt selbst rumgetüftelt ....

    Bolognesesalat.jpg


    500g Hackfleisch gemischt, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, einige Blätter frisches Basilikum, 10 Kirschtomaten, 1 Paprika, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, 500g Vollkornspaghetti halbieren und in Gemüsebrühe kochen, Hack gut anbraten, Zwiebeln,Knoblauch ,und Gewürze mitbraten. Dann Tomaten und Paprika klein schneiden und in die Schüssel geben. Abgetropfte Nudeln und das Hack in die Schüssel geben und gut vermengen. Fertig.
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Bolognesesalat??

    oh wie lecker sich das anhört und aussieht! Zumal ich ja für mein Leben gerne kalte Spaghetti Bolognese esse! :heilisch:
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Bolognesesalat??

    super idee - notiert :winke:
     
  6. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Bolognesesalat??

    Aah, jetzt hab ich Appetit auf Bolognese :hahaha:

    Ich glaub, das Rezept probier ich auch mal aus :)
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bolognesesalat??

    Also ich muß sagen es schmeckt wirklich ähnlich, wie der Salat, den ich damals probiert habe. Aber ich hoffe jetzt nur, das das nicht pampt....
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Bolognesesalat??

    Guck mal hier, der ist mit Hackfleisch und hat viele gute Bewertungen bekommen! :)

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...