Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

Mischa, ich sehe, du kochst und ißt gerne
Wer mich kennt sieht sofort, dass ich gerne esse *seufz* und deswegen koche ich zwangsläufig :)

Eine Anekdote, vor gefühlten Ewigkeiten aßen wir bei Jacqueline den besten Braten der Welt (ungelogen) und wenn ich meinen Kleinen frage was willst Du essen, kommt meist die Standardantwort Braten. Wegen hoher Vegetarierdichte in der Familie gibt es den normalerweise nicht bei uns und ich habe ihn immer vertröstet wenn wir einmal einen neuen Ofen kaufen mach ich Dir einen Braten. Vorgestern kam der Ofen und was sagt mein Kind: "Wann machst Du jetzt endlich Braten?". Eigentlich müsste ich Jac den Untertitel Bratenpäpstin geben.

Alles Liebe
Mischa der heute einmal nicht kochen muss
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bologneser Sauce

Und mir ist jetzt schlecht :nix: - was nicht am Rezept an sich liegt sondern an der Zügellosigkeit meinerseits :umfall:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

:p Sonja du bist süß. Die Übelkeit geht ganz sicher schnell vorbei und vielleicht bietet die Hausbar ja noch einen italienischen Kräuterlikör auf ?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bologneser Sauce

Joh... fast das Gleiche hab ich heut gemacht. Das ist wirklich ein ideales Vorratsrezept.

Heut hatte ich allerdings leider keinen Speck im Haus, sonst hätt ich es so gemacht, wie Mischa...

Sonstige Modifizierungen: Ich geb in die Sauce noch ein bißchen Zucker wegen der Tomaten und auch einen Hauch Zimt *jam*. Und ganz am Schluss noch etwas vom älteren meiner Balsamicos, danach darf die Sauce dann aber nicht mehr kochen.

Aus Meiner ist heut übrigens Lasagne geworden - einmal für morgen und noch zwei Mal eingefroren.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bologneser Sauce

Die Kombination Bolo und Lasagne gibt's hier auch oft - sprich, wenn ich Blo koche, mache ich das dann nicht selten in der 10-Liter-Pfanne mit so 2 -3 Kilo Fleisch, und aus einem Teil gibt's dann gleich Lasagne für den nächsten Tag.


Gulasch ist übrigens auch so ein Vorrats-Langeköchel-Gericht - und Mischa, in meinem Tiefkühler liegt noch ein schönes, grosses Stück Rindsbraten - wann kommt Ihr?
*g*


Liebe Grüsse, Jacqueline
(auch von Beruf und aus Berufung verfressen *kicher*)
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Bologneser Sauce

Vegetarische Variante:

-Sojagranulat in heissem Wasser aufquellen lassen
-dieses mit gewuerfelten Zwiebeln und zerdruecktem Knobi in Olivenoel anbraten
-nach belieben kann auch fein gewuerfelte Karotte und Paprika dazu
-Paprikapulver darunter mischen
-mit Wasser auffuellen und kochen lassen, bis eine Saucenkonsistenz entsteht
-Pfeffer und Salz nach belieben hinzufuegen
-Moeglichst frische Kraeuter wie Basilikum und Thymian darunter heben, wenn nicht
vorhanden geht es auch mit Mediteranen Kraeutern aus dem Glaeschen
-Lieblingsnudeln aldente kochen
-unter die Sauce heben
-Parmesan drueber reiben
-gemischten Salat dazu
-fertig-

Mensch, jetzt hab ich selbst hunger bekommen, ich mache doch Diaet :-(

Ach ja, die Mengenangaben fehlen, weil ich immer nach Gefuehl koche.
 

Kathi

Dino
AW: Bologneser Sauce

Ratet mal, was gerade auf meinem Herd vor sich hin köchelt? :nix: Jedenfalls riecht es hier oberlecker. Mal sehen. was meine Männer morgen dazu meinen.

:winke:
 
Oben