Italia

süße Fee
AW: Bologneser Sauce

Ich habe meistens einen Deckel drauf, aber schräg, sodass zwar die Feuchtigkeit raus kann, ich aber weniger Strom brauche.


..weil sich die verschiedenen Aromen so am besten verbinden, wenn Fleisch, Gemüse und Tomaten zu einer sämigen Sauce verkocht sind - und weil Rindshack am besten wird, wenn man es ein bisschen länger köchelt, wie alle Rindsschmorfleischsorten.


LG, Jacqueline

also wir ITALIENER (damit meine ich meine Family :heilisch: ) kochen die ein Tag vorher über Stunden ..und erst am nächsten Tag serviert ...

Lauch gehört bei uns nicht rein ...und niiemals ein Wein den mal nichtmal Trinken würde :-D
 

Nemo

nah am See
AW: Bologneser Sauce

@Italia: bratet ihr das Hack vorher auch an ? Ich hab mich immer gewundert, warum die Soße in Italien so anders schmeckt und hab kürzlich ein Rezept ausprobiert, wo das Fleisch eben vorher nicht angebraten wird sondern einfach in der Soße kocht. Und das war soooo lecker....

Viele Grüße
Sandra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bologneser Sauce

Nemo-Sandra, oh, das hab ich ja noch nie gehört. Und wie genau geht das? Einfach das Fleisch in die Tomaten rein oder wie?

Danke fürs Hochholen. Ich suche ja für Tims Diät Rezepte ohne Schweinefleisch und ohne künstliches Zeugs, dakommt das total richtig. Die Sauce kann ich vorbereiten, wenn ich am 5. Januar ins Büro muss und meine Männer zu Hause sind. Da müssen sie sich nur noch die VK-Nudeln dazu
kochen.

Hm, darf er denn Nudeln? Ich dachte Weizen geht nicht :???:

Liebe Grüsse
J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bologneser Sauce

Ah verstehe. Da habt ihr ja Glück, das ist dann ja schon einfacher als ganz ohne Weizen.

liebe Grüsse
J.
 

Italia

süße Fee
AW: Bologneser Sauce

@Italia: bratet ihr das Hack vorher auch an ? Ich hab mich immer gewundert, warum die Soße in Italien so anders schmeckt und hab kürzlich ein Rezept ausprobiert, wo das Fleisch eben vorher nicht angebraten wird sondern einfach in der Soße kocht. Und das war soooo lecker....

Viele Grüße
Sandra

also wir machen das so :
Olivenoel erhitzen(sehr heiß),Knoblauchzehe rein ..so lange bruttzeln bis die Zehe Schwarz wird :) ,(es ensteht ein toller Knoblauchduft,also ich mag das :) )dann raus damit ..Topf vom Herd nehmen dann anfangen
Zwiebeln ,werden mit Karotte,Paprika (alles kleingewürfelt) angedünstet ,sellerie auch (ich lasse es weg,weil der Sellerie hier immer so Seifig schmeckt :umfall: ) dann wieder auf der Heißenherdplatte,ruhig ein bissel runterstellen ,rühren ohne ende damit nix anbrennt..wenn alles glasig ist ,Hackfleisch rein anraten,kräftig also heiß,dann Wein drauf ,nicht zu wenig :-D
So lange rühren,also anbraten bis der Wein weg ist das kann ne weile dauern.. ..dann Tomaten rein (passierte) köcheln ..erst auf hösterstufe also so richtig blubbern,dan nach ca 20 minuten runterstellen ..köcheln lassen bei mir stufe 3, ca. 2 Stunden würzen mit Salz,Pfeffer.. ...dann noch mal auf niedrigster stufe ca .30 minuten ..dann mit den rest der wärme auf der platte ...
Über Nacht ziehen lassen.. am nächsten nochmal gut erhitzen für ca 30 minuten ..achja ich koche immer mehr und nehme mir nur die menge ab die ich erhitze ..der Rest kommt im Kühlschrank oder ich friere was ein ...

Ich habs so gelernt...
 
Oben