bohnengemüse

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: bohnengemüse

hallo

ich hab am montag auch bohnengemüse gemacht. nach einem rezept von chefkoch.de

eine zwiebel klein würfeln u. mit abgezupften thymianblättchen in einer großen pfanne in olivenöl andünsten.

bohnen putzen und in mundgerechte stücke schneiden u. mit zu den zwiebeln geben. etwas mit anbraten.

etwas brühe angiessen u. mit geschlossenem deckel weichdünsten.

am schluss mit salz und pfeffer abschmecken.

ich hab noch beim anbraten etwas getrocknetes bohnenkraut dazugegeben und am schluß mit sossenbinder die brühe etwas angedickt.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: bohnengemüse

Für heute abend ist es nun zu spät, aber weil ich grad auf den Geschmack gekommen bin, werd ich die Tage auch mal wieder Bohnen kochen. Und zwar so:

Zwiebeln + Speck würfeln und ohne Fett zum kurzen Anbraten in den Drucktopf werfen. Kartoffeln schälen + würfeln und eine Tüte TK-Bohnen auch in den Topf geben. Zwei Brühwürfel, einen Schwupps Wasser dazu, erhitzen bis der Schnuppel oben ist und dann vom Herd nehmen.

:winke:
 
Oben