Boh Deichmann heute...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Boh Deichmann heute...

So, Beschwerdemail ist raus. Der Gutschein der eigentlich für Nicos ersten Schuhe war durfte Jul heute einklösen. Das kann ich nämlcih dann alleine ;)

Dafür habe ich für Nico noch was gefunden, ne Mischung aus Pantoffel und Schnührschuh, super weich und biegsam, die hat er nun bekommen für das ab und an draussen. So lange läuft er ja noch nicht.
Aber er fällt noch um :( zu neu für ihn.

Die ersten richtig festen Schuhe die er im herbst ja brauchen wird, gehe ich wohl zu Klauser.

LG Sandra
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Boh Deichmann heute...

Also ich würde mich da auch mal beschweren, das kann ja echt nicht angehen! Von unserem Deichmann kenne ich solche Szenen zwar nicht, aber ich geh da ohnehin selten rein, weil ich da nie schöne Schuhe finde für mich :nix:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Boh Deichmann heute...

Zum Ausmessen gehe ich grundsätzlich bei uns in ein Schuhgeschäft. Sophie bekommt mind. ein paar richtig gute; die können/dürfen auch mal etwas teurer sein und noch ein paar zwei paar günstige zum Rollerfahren oder für den Kindergarten.

Zu Deichmann gehe ich nur wenn ich ihr "Spielschuhe" kaufen will. Aber erwarte, dass man dort anständig beraten wird, das habe ich mir abgeschminkt.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Boh Deichmann heute...

Genau in solchen momenten bin ich über meine Lehre froh. Genau das habe ich gelernt. Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung Schuhe.
Und ich muss sagen, auf die Verkäuferinen verlass ich mich nicht. Zu oft schon wollten die mir, entweder zu kleine Schuhe ("Bei Sandalen ist das ja gar nicht schlimm" :bruddel: Nein, warum auch! ~achtungironie~) oder zu große andrehen. Teilweise hab ich das auch schon in den teuren Läden mitbekommen. Ein Fall war so extrem, da hab ich der betroffenen Mutter direkt geraten, als wir zusammen an der Kasse standen, die Schuhe mindestens eine Nummer grösser zu nehmen. Die Verkäuferin hat nur dumm aus der Wäsche geguckt.

Der Verkäufer im teueren Sportgeschäft, weiss bis heute immer noch nicht, warum ich nie die Fussballschuhe nehme, die er für richtig erachtet :hahaha: .

LG
Tanja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Boh Deichmann heute...

Booaaah, heftig, kenn ich von unserem Deichmann so aber nicht. Mist ist das mensch.

Und echt, Nico hat schon 23 ???

Boaah, jamy hat mit ihren 18 Monaten noch 19 *ggg*
na ja, wachsen halt unterschiedlich die kleinen Füßchen *gg*
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Boh Deichmann heute...

So was ähnliches haben wir am Samstag erlebt, als ich mit meinen Kids Schuhe kaufen war.
In zwei sogenannten "Fachgeschäften" war die Beratung unter aller Kanone. In dem einen Laden hat eine Verkäuferin steif und fest behauptet, dass sich Maximilian anders in das Meßgerät reinstellen muss, als wir das gemacht haben. So wäre das falsch. Und wie sie die Weite ablesen muss weiss sie auch nicht. Nachdem ich mit Maxi ja mittlerweile schon einige Male Schuhe kaufen war, hat mich das schon sehr gewundert :nix: Also noch ne andere Verkäuferin dazugeholt, die uns dann rechtgegeben hat.

Im zweiten Laden ist mir die Verkäuferin während dem Gepräch und Messen weggelaufen, ohne eine Entschuldigung und irgendwann mal wiedergekommen. Fand ich auch klasse.
Ich werde in Zukunft wieder hier bei uns im Ort gehen. Die sind wenigstens kompetent und sehr nett.

Mit Deichmann hab ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrung bei der Beratung gehabt, kommt wirklich auf die jeweilige Filiale an.
 

Tina

Glücksbringer
AW: Boh Deichmann heute...

Ich habe heute gute Erfahrung gemacht. Die Verkäuferin hat eine halbe Stunde mit mir zusammen Sandalen für Lilli gesucht. (wir finden die alten nicht mehr und ich sehe nicht ein für 4 Wochen noch teure zu kaufen.)
Dann hatten wir entlich 1 Schuh in Lillis Größe gefunden nur der 2. Schuh war einfach nicht aufzufinden. Da haben sogar 2 Verkäuferinnen nach dem Schuh gesucht und alle Kartons aufgemacht.

Wir sind glücklich mit einem neuen Paar Schuhe nach hause gegangen.

Es liegt immer an den jeweiligen Mitarbeiter. Leider

tina
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Boh Deichmann heute...

hallo,

also ich muss sagen, gerade beim schuhkauf habe ich noch nie Beratung erlebt, ich finde alle Geschäfte, wo wir bis dato Schuhe gekauft haben, mittelmäßig bis schlecht. Egal ob bei Deichmann oder wo anders, auch bei den teuren Geox war es nicht anders.

Mal sind die Verkäuferinnenk destinteressiert und uninformiert, mal sind sie bemüht und freundlich, aber wirkliche Fachkräfte sind sie auch nicht. Ich verlass mich null auf deren Empfehlung, weil schauen udn mit dem Daumen drauf drücken, kann ich selber.

Erwische ich eine nette Verkäuferin freue ich mich, wenn nicht, dann eben nicht. Fachgeschäfte gibt es m.E. kaum mehr, was soll denn ein Fachgeschäft sein? Es gibt doch fast nur noch Ketten, kaum normalen Einzelhandel.

Wir waren letzte Woche allerdings auf dem Land, mein Mann musste einen Pullover kaufen - und ob der freundlichen Beratung und des Bemühens der Verkäuferin blieb mir tatsächlich der Mund offen, sowas kennt man in Wien kaum.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Oben