Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Schäfchen

Copilotin
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Babuu, Michelle konnte ich nicht ignorieren, die nahm mir im wahresten Sinne des Wortes das Brot aus der Hand. Und wenn du in Absprache mit dem Doc nur ein wenig nachgibst und genau ein Gemüse einführst und die Einführung weiterer Komponenten einfach auf die lange Bank schiebst? Dann hast du die Zeichen akzeptiert, ihr einen neuen Weg geöffnet und doch wenig Risiko.

Oder machst es wie wir und mischst Muttermilch mit Reisflocken. Das ging bei uns gut. Ich glaub, ob Kind das mag, kannst du nur austesten.

Geschmacklich werf ich noch was ein: mein Mann liebt Muttermilch ebenso wie das Kind, so widerlich kann die also gar nicht sein ;)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Danke ihr beiden!

Diese Anzeichen (kopiert von Utes Seite):

* Die Händchen wandern vermehrt in Richtung Mund und werden bekaut und belutscht.
* Das Baby fängt zu speicheln an, und es wird irgendwann der berühmte Latz notwendig um das viele Nass aufzufangen.
* Die Augen des Kindes wandern jedem Löffel und jeder Gabel hinterher, wenn Mama und Papa selbst essen.
* Eine gute Kopfhaltung wird beobachtet.

ach herrje....DAS trifft auf frans auch alles zu :jaja:
Aber so ungern ich nen Zeitpunkt verpassen möchte - bevor er nciht 5 Monate alt ist, gibts hier nix - sicher nciht........

Dir wünsch ich eine fröhliche Entscheidungsfindung!!!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Danke ihr beiden!

Ich werd fröschlein die Tage mal beim Doc wiegen lassen und werd schauen was er dazu meint.

Inzwischen ist es halt wirklich so dass sie nach Besteck, Tasse, Teller zu greifen versucht oder den Mund auf- und kaubewegungen macht wenn ich sie beim essen auf dem Schoß habe. Manchmal scheint sie dann echt frustriert zu sein wenn ich ihr nichts gebe :umfall:

Das mit der Muttermilch und den Flocken ist ne gute Idee. Vielleicht versuch ich das mal als erstes...

hach, das Fröschlein wird so schnell groß :umfall: ....


:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Inzwischen ist es halt wirklich so dass sie nach Besteck, Tasse, Teller zu greifen versucht oder den Mund auf- und kaubewegungen macht wenn ich sie beim essen auf dem Schoß habe. Manchmal scheint sie dann echt frustriert zu sein wenn ich ihr nichts gebe :umfall:
Dann los, Bea, Mensch. Die Windel wechselst Du doch auch, wenn sie voll ist. Und wenn das Baby kuscheln mag, kommst Du diesem Beduerfnis nach. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, warum Du Dir das jetzt vom Doc absegnen lassen musst :???:. Ist doch Dein viertes Kind, Du weißt doch, was sie will :zwinker:.

Lulu
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Ist doch Dein viertes Kind, Du weißt doch, was sie will :zwinker:.

Lulu

Du hast ja recht :bussi: ...

nichts desto trotz bleibt da halt die "Geschichte" bei Aliyah.
Bei ihr waren auch alle Anzeichen da- sie war, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch so plus/minus 5 Monate alt...
die langsame Beikosteinführung klappte prima und dann kam der große Durchfall, eeeeewig lange- immer wieder. Der Arzt vermutete eine Lebensmittelunverträglichkeit, es wurde immer wieder geschaut, getestet...und immer wieder phasenweise voll gestillt...und wieder von vorne angefangen.

Ich weiß dass jedes Kind anders ist, aber das sitzt halt irgendwie noch drin.
Vielleicht wars also bei Aliyah trotz Anzeichen zu früh?

Reisflocken hab ich mal gekauft...also mal schauen :umfall:
Vielleicht starte ich mit Reisflocken-MumiBrei und geb dann nach und nach ein bißchen Gemüse rein...vielleicht wag ich mich mal an Pastinaken....
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

hm... die ganzen "Zeichen" sind mmn sowieso weit hergeholt und x-beliebig interpretierbar...

wieso soll eine gute Kopfhaltung ein zeichen sein? Klein Tiger hatte sie doch mit 2,5 Monaten...
hände belutschen ist ein Entwicklungsschritt, welches nun gar nicht unbedingt mit Beikostbereitschaft zu tun haben muss.
Speichelbildung auch nciht - das Speichel sich nun bildet soll ja nciht heissen, dass Schnitzel auf den Tisch muss. sei bildet sich auch nach 2 Monaten noch, keine Sorge...
gabel und löffel der Eltern nachverfolgen - nun... das Baby verfolgt vermutlich auch anderes, was Eltern tun mit großer Aufmerksamkeit... ob das ein Wunsch nach essen der Eltern oder ein generelles Interesse für alles,w as Eltern so tun ist?
Ich weiss echt nciht, was man so mit diesen "Zeichen" alles so will, für mich sind sie nun kaum aussagend...

cih würde bei allem, was so an Unverträglichkeiten "im hause" genannt wurde, keinen vorschnellen Beikostbeginn machen.

Schliesslich wurde mir auch gesagt, mein Sohn zeigt "Zeichen" und wenn er dann nicht "rechtzeitig" den Löffel bekommt, wird er nie mehr vom Löffel essen :umfall:
sooo viel zu Thema: Löffel mochte er in der Tat nicht wirklich, er isst mit Vorliebe mit Messer und Gabel und ist ein doch guter Esser geworden :hahaha::heilisch:
(allerdings mittlerweile nur Nudeln und Kartoffel :hahaha:)
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

Bea ich kann Dich verstehen, aber wenn die Maus möchte gib ihr ein paar Löffelchen. Probierts doch mal mit Pastinake, wenn Kürbis und Karotte ausfällt.
Soweit ich mich erinnern kann gabs die damals bei Lena auch von alnatura bei DM (sonst eben mal in den Bioläden schauen)

ach herrje....DAS trifft auf frans auch alles zu :jaja:
Aber so ungern ich nen Zeitpunkt verpassen möchte - bevor er nciht 5 Monate alt ist, gibts hier nix - sicher nciht........

Meike auch hier hab ich grad große Augen bekommen, da Luca ebenfalls jetzte schon diese Anzeichen zeigt :umfall:
Aber auch er MUSS def. noch warten ;-) Stillabstände sind ja noch gut bei uns :rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Böde Frage- Beikostanzeichen "ignorieren"?

ach herrje....DAS trifft auf frans auch alles zu :jaja:


das dachte ich mir auch gerade. :winke:Philip sabbert ohne Ende so das ich schon dachte die Zähnchen schiessen ein.
Die Hände besabbert er schon ewig und seit neuestem will er gar nichtmehr liegen sondern immer bei jemandem auf dem Schoß sitzen. Beim Essen ist er also immer mit dabei. Aber er hat ja jetzt auch einen erhöhten Kalorieenbedarf( er probiert ständig auf den Bauch zu kommen :umfall: )

LG Nats
 
Oben