Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr,

ich war gestern in Böblingen zum Vorgespräch für den Muttermundverschluss. Eigentlich hätte man das auch telefonisch
machen können, aber wenigstens weiß ich jetzt, wo ich hin muss und
wie das alles aussieht.

Untersucht hat der Arzt nichtviel. Er hat nur US gemacht und festgestellt, dass der Nachwuchs am Daumen nuckelt. Außerdem soll ich ein AB nehmen, weil wieder Streptokokken Typ B da sind. Den Abstrich hat meine Frauenärztin gemacht, dafür hätte ich also auch nicht hingemusst. Dann hat er nur noch den OP-Termin eingeplant und das wars.

Auf meine Frage, ob ich vor der OP Fluomycin extra nehmen muss meinte
er "Das muss dann eigentlich nicht sein, wenn Sie das AB nehmen,
oder?". Wie jetzt, bin ich der Arzt oder er???

Sein erster Satz war übrigens: "Na, da haben sie ja einen Leidensweg
hinter sich, es ist ja unglaublich, was manche Frauen für die Kinder
alles tun".

Nun muss ich am 8.10. in die Klinik, die OP ist dann am Tag drauf.

Klingt blöd, aber ich freue mich schon drauf. Das ist dann ein
weiterer Schritt, der gegangen ist.

Liebe Grüße
Rita
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Hm, da hast du ja nicht gerade einen einfühlsamen Arzt erwischt, was?

Ich glaube dir, dass du dich darauf freust. Was man hat, dass hat man. Und du kannst dir wieder ein Stück weit sicherer sein, dass es deinem Zwerg auch noch weiter gut geht.

Wie lange musst du da eigentlich im Krankenhaus bleiben?

Alles Gute!
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Ich muss Mittwoch Nachmittag kommen, da finden dann die Aufklärungsgespräche vor der OP und noch ein Ultraschall statt. Donnerstagvormittag ist dann die OP. Freitag strenge Bettruhe und wenn alles gut verlaufen ist, wird am Samstag nochmal der Sitz der Fäden kontrolliert und dann darf mich mein Mann abholen :bravo:.

Und dann sind wir ein großes Stück weiter!

Liebe Grüße
Rita
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Hey Rita!

Mmh..ich kenn die Klinik in BB nicht. Wohnt ihr denn da?
Also ich weiß, dass die in Cannstatt super ist.
Aber wenn du dich gut aufgehoben fühlst, dann passt das bestimmt!

Ich wünsch dir alles Gute und dass alles glatt läuft!

LG
Annika
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Nee, überhaupt nicht. Ich bin 4 Stunden Zug gefahren :umfall:
Aber der Muttermundverschluss nach der Saling-Methode wird nur in wenigen Kliniken gemacht. Bei mir in der Nähe gibt es zwei Kliniken, aber da haben vor Kurzem die erfahrenen Ärzte gewechselt. In Süddeutschland ist Böblingen schlechthin der Erfahrungsträger für diese OP. Die machen das seit 10 Jahren und der Chefarzt hat direkt bei Dr. Saling gelernt. Die können das wirklich. Dafür nehme ich die Anreise gerne auf mich, ich möchte ja kein Versuchskaninchen für einen unerfahrenen Arzt sein.

Liebe Grüße
Rita
 

nici

keiner Titel
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Liebe Rita,

da wünsch ich dir alles Gute! Falls du Gesellschaft brauchst an einem Abend, oder irgendwie sonst was brauchst: von mir nach BB sind es 15 Min Fahrtzeit. Ich bin also gleich um die Ecke :)

Grüßle
Nici
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Ich wünsch dir alles gute!!
Ich freue mich mit Dir,
daß Irh einen weiteren schritt geplant habt
und isch das alles für Dich gut geklärt hat.
Der Arzt na, ja, aber hauptsache sie verstehen ihr
handwerk
:bussi:

hach und ein Besuch von Nici,
fänd ich auch klasse ;)

Lg Nadine
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Böblingen - Vorgespräch zum Muttermundverschluss

Dann wünsch ich dir auch nochmal alles Gute!!!!

Das wird dann schon dir richtige Klinik sein :)
 
Oben