Bodensee-Bauernhof

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Svjetlana, 26. Mai 2005.

  1. Hallo,

    wir würden gerne dieses Jahr Urlaub auf einem Bauernhof machen am Bodensee(deutsche seite).Habt Ihr dort schon einmal eins besucht,oder könnt Ihr mir sagen wie ich an ein Verzeichnis komme.War im Reisebüro hier,aber die Dame konnte mir da nicht grossartig helfen:verdutz: .Hat Euch der Urlaub auf einem Bauernhof gefallen?.

    LG Svjetlana
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Svjetlana,

    wir haben hier gesucht: http://www.bauernhof-urlaub.com/ teilweise ist es ganz nah zum Bodensee. Am Bodensee selber hatte ich den Eindruck gibts gar keine "richtigen" Bauernhöfe...

    Grüßle
    Nici
     
  3. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Du ich bin mir nicht sicher, ob es am Bodensee richtige Bauernhöfe gibt. Richtung Schwarzwald wirst du sicher eher etwas finden.

    LG
    Angelika
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Angelika und Nici, was soll den das heißen? Natürlich gibt es hier richtig Bauernhöfe *tsss*
    Die Höfe hier, machen nicht nur Tierhaltung, die haben auch Obstplantagen und Felder zu bewirtschaften.... oder was versteht ihr unter RICHTIGER Bauernhof????
    Einer, bei dem man Urlaub machen kann, ist direkt ein Dorf weiter :)

    LG Silly
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    ich würde da ja urlaub auf nem weingut machen - gibts das? *hick* :)
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p

    Da hab ich ja nur drauf gewartet ... *grins*

    Ich mein halt so richtige, mit Kühen und Ziegen und Mist etc. Mit Obstplantagen können die Kids nicht so viel anfangen ... :weghier:
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nici, solche Höfe gibt es hier aber auch - viele haben zusätzlich zur Milch/Viehwirtschaft Obstplantagen, weil man mit Milch zu nix kommt. Bei 7 Cent für den Liter, werden die Bauern nicht reich. Und bei zuviel Milch wird auch noch Geld abgezogen :-?
    Reine Obstbauern kenn ich keine :), weil: ein Hagelschauer -> Ernte futsch :(
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Silly, ich wollte dich nicht evrärgern... :bussi:

    Vielleicht machen dann die Bodensee-Bauern nur eine schlechte Werbung...?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...