Bodensee-Bauernhof

S

Svjetlana

Hallo,

wir würden gerne dieses Jahr Urlaub auf einem Bauernhof machen am Bodensee(deutsche seite).Habt Ihr dort schon einmal eins besucht,oder könnt Ihr mir sagen wie ich an ein Verzeichnis komme.War im Reisebüro hier,aber die Dame konnte mir da nicht grossartig helfen:verdutz: .Hat Euch der Urlaub auf einem Bauernhof gefallen?.

LG Svjetlana
 

A

Gehört zum Inventar
Du ich bin mir nicht sicher, ob es am Bodensee richtige Bauernhöfe gibt. Richtung Schwarzwald wirst du sicher eher etwas finden.

LG
Angelika
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Angelika und Nici, was soll den das heißen? Natürlich gibt es hier richtig Bauernhöfe *tsss*
Die Höfe hier, machen nicht nur Tierhaltung, die haben auch Obstplantagen und Felder zu bewirtschaften.... oder was versteht ihr unter RICHTIGER Bauernhof????
Einer, bei dem man Urlaub machen kann, ist direkt ein Dorf weiter :)

LG Silly
 

nici

keiner Titel
Silly hat gesagt.:
Angelika und Nici, was soll den das heißen? Natürlich gibt es hier richtig Bauernhöfe *tsss*
Die Höfe hier, machen nicht nur Tierhaltung, die haben auch Obstplantagen und Felder zu bewirtschaften.... oder was versteht ihr unter RICHTIGER Bauernhof????
Einer, bei dem man Urlaub machen kann, ist direkt ein Dorf weiter :)

LG Silly

:p

Da hab ich ja nur drauf gewartet ... *grins*

Ich mein halt so richtige, mit Kühen und Ziegen und Mist etc. Mit Obstplantagen können die Kids nicht so viel anfangen ... :weghier:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nici, solche Höfe gibt es hier aber auch - viele haben zusätzlich zur Milch/Viehwirtschaft Obstplantagen, weil man mit Milch zu nix kommt. Bei 7 Cent für den Liter, werden die Bauern nicht reich. Und bei zuviel Milch wird auch noch Geld abgezogen :-?
Reine Obstbauern kenn ich keine :), weil: ein Hagelschauer -> Ernte futsch :(
 

nici

keiner Titel
Silly, ich wollte dich nicht evrärgern... :bussi:

Vielleicht machen dann die Bodensee-Bauern nur eine schlechte Werbung...?
 
Oben