Mein Garten Bodendecker

Italia

süße Fee
AW: Bodendecker

Silly hat gesagt.:
Du schreist uns an, wenn Du alles groß schreibst ;)


achso :-D

sorry ich hab hier gestern irgentwo gedrückt ,naja und dann kam nur noch groß :-?
Ich habs leider nicht hin bekommen es wieder zu ändern..

ALSO ich wollte net Schreien :)
 

RTA

Blumenfee
AW: Bodendecker

Clematis,

die wachsen auch am Boden entlang und blühen dazu noch schön.
Die in Kombination mit Efeu und wildem Wein stell ich mir toll vor.

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Bodendecker

Hier Foto von der Mauer also die ist nicht sehr hoch..höchstens 30 cm...die geht einmal so rum,danach ist ok da stört es mich nicht so .weil dann ist die mauer bodentief.

was könnte ich dort pflanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Bodendecker

HAllo Bea,

also willst Du rund um den Garten an der Mauer lang einen schmalen Beetstreifen anlegen? Ja?

Bei so einer kleinen "Mauer" sind die ganzen Vorschläge mit Wein, Efeu... viel zu wild.
Da tun es prima Blaukissen, Polsterphlox, Gänsekresse, Schleifenblume...

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Bodendecker

RTA hat gesagt.:
HAllo Bea,

also willst Du rund um den Garten an der Mauer lang einen schmalen Beetstreifen anlegen? Ja?

Bei so einer kleinen "Mauer" sind die ganzen Vorschläge mit Wein, Efeu... viel zu wild.
Da tun es prima Blaukissen, Polsterphlox, Gänsekresse, Schleifenblume...

LG
Regina :blume:


HI

Ja wenn das geht? Also viel Erde wäre da nicht,also viel platzt am Zaun,aber weiter vorne ja,wenn das wandern würde ,dann ginge das :jaja: mein GG stört die Mauer nicht ,aber ich find die soooo hässlich und würde die liebr verschönern ,zumal sich ständig moos drauf Bildet..
 

RTA

Blumenfee
AW: Bodendecker

HAllo Bea,

klar geht das. Diese Pflanzen brauchen nicht so viel Erde.
Sie machen mit der Zeit schöne Polster, die dann die Mauer verdecken.

Ich würde an der Mauer entlang einfach einen schmalen Streifen Rasen abstechen und dort die Sachen pflanzen. Es wäre auch zu überlegen, ob Du vielleicht diese Plastikrasenkante mit eingräbst, sonst drängelt sich das Gras zwischen Deine Pflanzen.

Polsterglockenblumen sind übrigens auch noch gut, dann büht auch von Sommer bis Herbst etwas.

LG
Regina :blume:
 
Oben