Bodenbeläge/Giftstoffe

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 7. Juli 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen!

    Weiß jemand von euch zufällig, worauf man beim Kauf von Teppichen/laminat/Parkett/Kork achten muss, damit sie nicht allergieauslösend sind? Also welche Stoffe nicht enthalten sein dürfen? Die "Fach"verkäufer scheinen ja nicht wirklich Ahnung zu haben...

    LG
    Katja
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bodenbeläge/Giftstoffe

    Ich wuerde mich in einem baubiologischen Zentrum beraten lassen und dort auch gleich einkaufen.

    Lulu :winke:
     
  3. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bodenbeläge/Giftstoffe

    Es gibt Qualitätssiegel. Welche das in Deutschland sind, kann ich Dir nicht beantworten. Der Blaue Engel ist sozusagen Mindeststandard.

    Googel am besten nach Deutschen und Internationalen Gtesiegeln (es gibt eine Homepage vom deutschen Umweltamt). Wenn ich mich richtig erinnere, sind dort alle Gütesiegel aufgelistet. Und damit dann auf ins Geschäft. Denn Du hast leider recht, die Verkäufer sind selten vom Fach.

    Liebe Gruesse
    Riccarda
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...