Bodenbeläge/Giftstoffe

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch zufällig, worauf man beim Kauf von Teppichen/laminat/Parkett/Kork achten muss, damit sie nicht allergieauslösend sind? Also welche Stoffe nicht enthalten sein dürfen? Die "Fach"verkäufer scheinen ja nicht wirklich Ahnung zu haben...

LG
Katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Bodenbeläge/Giftstoffe

Ich wuerde mich in einem baubiologischen Zentrum beraten lassen und dort auch gleich einkaufen.

Lulu :winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Bodenbeläge/Giftstoffe

Es gibt Qualitätssiegel. Welche das in Deutschland sind, kann ich Dir nicht beantworten. Der Blaue Engel ist sozusagen Mindeststandard.

Googel am besten nach Deutschen und Internationalen Gtesiegeln (es gibt eine Homepage vom deutschen Umweltamt). Wenn ich mich richtig erinnere, sind dort alle Gütesiegel aufgelistet. Und damit dann auf ins Geschäft. Denn Du hast leider recht, die Verkäufer sind selten vom Fach.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Oben