Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 26. Juni 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich meine ich hätte mal irgendwo, irgendwie, irgendwann gelesen, dass man Bockwurst nicht braten soll. Nun find ich dazu aber nix mehr :heul: und mein Mann meint, ich erzähle bullshit. :spinnst:

    Bin ich da tatsächlich wieder auf ein Ammenmärchen reingefallen (wäre nicht das erste Mal, ich sag nur Kopfgrippe :umfall: ) oder ist da doch was dran.

    Wer weiß was?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Huhu,

    mal ehrlich, ich wäre noch nie auf die idee gekommen die zu braten.Ich schmeiss Bockwürste grundsätzlich nur innen Topp mit heißem wasser.

    Würden die den (ange-)braten überhaupt schmecken? :???:

    Lg,
    Michaela
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Hab ich noch nie gehört. :ochne:
    Hab ich aber auch schon gemacht.

    Ich tendiere eher zu Roberts Meinung... :cool:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Hm, wie sagten wir früher: "Wer einmal leckt, der weiss wie's schmeckt. Wer zweimal leckt, der kennt den Dreck..."

    Ist wahrhaft nicht prickelnd. Ob mal wieder irgendetwas drinnen beim Hocherhitzen umgewandelt wird - keine Ahnung.
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    angebratene Bockwurst oder Wiener sind doch legga.
    Oder quer aufschneiden, ne Schiebe Käse reinlegen und mit Speck umwickeln, das ganze dann gut anbraten.

    Also ich sage auch - is Quatsch, sry. ;)
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Das ist doch quatsch ;-) Kennst du Miniberner? Die sind noch mit Schinken drum und Käse drin *jammmii* Und die werden halt gebraten. Aber ohne Schinken wären sie eben doch nur Bockwürstchen... und super lecker ist das.

    lg
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Gott stimmt, bin ich plöööödddddd :umfall:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Ich auch nicht *örks* Bockwürste gehören für mich gekocht. Aber Robert brät die ständig - auch Fleischwurst *auchörks*

    Menno, wenn ich das doch nur wiederfinden würde - in dem Bericht ging es darum, dass durch das Erhitzen wohl Schadstoffe freigesetzt werden - ich meine es hätte "nur" die Pelle betroffen, die nicht brattauglich ist.

    Aber wenn ihr auch meint, man kann das machen.... :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bockwurst anbraten

    ,
  2. Bockwurst braten

    ,
  3. kann man bockwurst braten

    ,
  4. bockwurst braten schädlich,
  5. bockwurst speck braten,
  6. schinken bockwurst zubereitung,
  7. schinkenbockwurst braten,
  8. wiener würstchen braten,
  9. bockwurst braten giftig,
  10. sollte man fleischwurst braten?
Die Seite wird geladen...