Bockanfälle sonders gleichen...

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Oh Sarah, du machst mir Hoffnungen.... Das Wickel-Problem haben wir auch seit einiger Zeit. Ich hatte gehofft, das gibt sich...
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Na ihr macht mir ja Mut, in zwei Wochen beginnen wir mit der Kitaeingewöhnung :umfall:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Das hatte ich auch gehofft, Mo-Ma ;-) bzw ich hoffe es immernoch. Irgendwann muss er ja doch verständig genug sein dass man ihm erklären kann, es ist ganz schnell gemacht wenn er kurz still liegen bleibt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Bei Annemarie kam die Bockphase erst eine ganze Weile nach der Eingewöhnung. Es kann also auch gut gehen ;)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Da bin ich ja schon mal froh nicht allein zu sein mit meinem Problem.
Gestern habe ich zu Matze gesagt "Früher haben sie bei sowas nen Pfaffen gerufen
zwecks Teufelsaustreibung"
Nee, mal im Ernst, ich war ziemlich geschockt weil ich mein Lottchen gar nicht wieder
erkenne :-(
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bockanfälle sonders gleichen...

Jesse, ich kenn das bei uns aber auch. Bei den Großen weiß ich es nicht mehr genau, aber die Lütte war anfangs immer platt und überreizt, wenn sie aus dem KiGa kam. Ist sie übrigens jetzt mit Schulstart auch wieder. Ich glaub, die Kinder müssen sich das erstmal reinfinden. Möglich, das das Wickelproblem da auch mit reinfällt. Da kann ich ja nix zu sagen, Michelle war ja schon trocken.

Ich weiß aber von Freunden, das da in dem Alter offenbar eine Phase ist, wo das Wickeln echt mies ist. Insofern womöglich auch ganz normal.

Müttermatra "Es ist nur eine Phase!"
 
Oben