Bobby Car??

talnadjöfull

Bücherwurm
Mein Fazit aus den ganzen Recherchen:

Generell schädlich sind die Bobbycars nicht. Bei direkten Bewegungsproblemen lohnt sich allerdings ein näherer Blick.

Es gibt Kontraindikationen wenn ein Kind eine Fehlstellung der Füße (evtl. auch Beine) hat oder beide Seiten immer genau gleich bewegt.

Proindikation z. B. bei den Hüftdysplasien.

Fazit eines Behindertenexperten:
Wenn der Bewegungsablauf auf dem Bobbycar normal ist (also so wie bei völlig gesunden Kindern auch), spricht nichts dagegen.

Und ich glaube kein Kind wird 16 Stunden lang nur auf dem Bobbycar rumrutschen ohne irgendwas anderes zu machen.
 
S

Sweety

Meiner Meinung nach, ist das alles relativ. Wenn ein Kind den ganzen Tag mit dem Bobby-Car rumkutschiert, kann ich mir vorstellen dass das nicht so gut sein soll. Genau so wie die von den meisten "verteufelten" Gehfrei's oder Lauflernstuhl oder wie das Dingen heißt.
Wir haben fast alle drin gesessen und wir haben keine Schäden und von einem Tag auf den anderen wird gesagt es wäre schlecht. Ja sicher, wenn man ein Kind stundenlang reinsetzt.
Cedric war fast täglich ne Viertelstunde drin, stehen tut er jetzt schon alleine für ein paar Sekunden und an den Möbeln entlang gehen auch.
Genauso ist es wahrscheinlich mit Bobbycar auch.
Ich verstehe nicht, wie man sich so verunsichern lassen kann. Wenn man danach geht was Wissenschaftler und manche Ärzte so sagen, dürfte man fast gar nichts mehr machen, oder?
Und nicht jeder Arzt ist gleich ein guter Arzt und weiß alles.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Wie werden die Bobbycars auch zum Geburtstag schenken. Sie sitzen ja dann nicht den ganzen Tag drauf!!

LG Nicole
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben so ein zu breites Modell (geschenkt bekommen). Einen BMW :cool:.
Fazit ist, daß unsere Kinder damit alle nur kürzeste Strecken zurückgelegt haben und primär drauf sitzen :zwinker:. Die Großen fahren jetzt darauf auch mal einige Meter. Die Kids scheinen auch selbst ein Gefühl dafür zu haben, was ihnen gut tut und was nicht...
Lulu
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also wie sind auch bei der KG gewesen und dort wurde ein Bobbycar nicht abgeraten!!
Mach dich nicht verrückt!!
Ein Bobbycar ist schon oki für die Kids!!
 
Oben