boah - voll gut heute!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lulu, 18. August 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mensch, ich habe meine Kinder (und ihre zwei vormittaglichen Gäste) heute doch tatsächlich richtig gut ernährt *stolzbin*. So gut klappt das irgendwie nicht immer :eek:.

    Anregungen, für die die Ihren Speiseplan verfeinern oder vergesunden wollen :):
    Frühstück: Vollkorntoast und Milch
    Vormittagssnack (wenn Freunde da sind, wird man schnell hungrig): selbtgemachter Fruchtjoghurt (Naturjoghurt mit Fruchtmus aus Himbeeren, Pfirsich und Banane)
    Mittagessen: Hirsefrikadellen mit Apfel-Möhrenrohkost
    Nachmittag: Vollkornbrot mit Mandelmuß und Bananenscheibchen
    Abendessen: Gemüsesuppe (Rote Beete, Lauch, Möhren, Pastinakken)

    Lulu
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da werde ich neidisch!!
     
  3. :jaja: den Fruchtjoghurt würde Mathilda auch essen !!!

    Den Rest nicht :(

    Da würde ich mich auch freuen....aber woher soll es kommen, ich mag auch keine Hirsefrikadellen

    :-D

    Gruss Makay
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Annika würde alles essen, weil sie alles isst. Aber so was gibts bei uns gar nicht, weils mir so wie makay geht 8O :-D

    :winke:
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Boah, da krieg ich ja schon vom lesen einen Vitaminschock :-D
     
  6. lulu, schreib bitte dazu, dass du vegetarier bist und was ihr sonst so isst, sonst kriegen die mütter reihenweise einen herzinfarkt, wie ich sehe :-D

    mein essensplan wäre das auch nicht ganz, ich brauche schon etwas fleisch und unbedingt kartoffeln, reis oder nudeln zum gemüse, sonst werde ich nicht satt :) aber 1-2 stück schoki oder ein eis dazwischen und ich finde das ist ein ganz normaler speiseplan, keineswegs vitaminschockig oder megagesund. ich weiss nicht ob ich unbedingt wissen möchte, was die anderen am tag so essen... :???:

    magst du bitte das rezept für die hirsefrikadellen einstellen? ich habe noch jede menge hirse hier und keine lust auf hirsemüsli in der früh, als suppe wird das bei uns nicht gegessen, aber als frikadelle könnte ich mir schon mal vorstellen, wenn das nicht zu viel arbeit macht.
     
  7. lulu, schreib bitte dazu, dass du vegetarier bist und was ihr sonst so isst, sonst kriegen die mütter reihenweise einen herzinfarkt, wie ich sehe :-D

    mein essensplan wäre das auch nicht ganz, ich brauche schon etwas fleisch und unbedingt kartoffeln, reis oder nudeln zum gemüse, sonst werde ich nicht satt :) aber 1-2 stück schoki oder ein eis dazwischen und ich finde das ist ein ganz normaler speiseplan, keineswegs vitaminschockig oder megagesund. ich weiss nicht ob ich unbedingt wissen möchte, was die anderen am tag so essen... :???:

    magst du bitte das rezept für die hirsefrikadellen einstellen? ich habe noch jede menge hirse hier und keine lust auf hirsemüsli in der früh, als suppe wird das bei uns nicht gegessen, aber als frikadelle könnte ich mir schon mal vorstellen, wenn das nicht zu viel arbeit macht.
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Aber nicht wegen dem, was lulu schreibt, sondern wegen meiner ungesunden Ernährung... :-D :weghier:

    Ich kann nichts dafür, aber ich habe heute eine megagesunde Gemüsesuppe zum Mittag gemacht und allein der GEdanke daran .... :-? 8O ... lässt nicht grade meinen Gaumen vor Freude hüpfen.... :eek:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...