boah - voll gut heute!

lulu

Königin der Nacht
Mensch, ich habe meine Kinder (und ihre zwei vormittaglichen Gäste) heute doch tatsächlich richtig gut ernährt *stolzbin*. So gut klappt das irgendwie nicht immer :eek:.

Anregungen, für die die Ihren Speiseplan verfeinern oder vergesunden wollen :):
Frühstück: Vollkorntoast und Milch
Vormittagssnack (wenn Freunde da sind, wird man schnell hungrig): selbtgemachter Fruchtjoghurt (Naturjoghurt mit Fruchtmus aus Himbeeren, Pfirsich und Banane)
Mittagessen: Hirsefrikadellen mit Apfel-Möhrenrohkost
Nachmittag: Vollkornbrot mit Mandelmuß und Bananenscheibchen
Abendessen: Gemüsesuppe (Rote Beete, Lauch, Möhren, Pastinakken)

Lulu
 
M

makay

:jaja: den Fruchtjoghurt würde Mathilda auch essen !!!

Den Rest nicht :(

Da würde ich mich auch freuen....aber woher soll es kommen, ich mag auch keine Hirsefrikadellen

:-D

Gruss Makay
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
makay hat gesagt.:
:jaja: den Fruchtjoghurt würde Mathilda auch essen !!!

Den Rest nicht :(

Da würde ich mich auch freuen....aber woher soll es kommen, ich mag auch keine Hirsefrikadellen

:-D

Gruss Makay

Annika würde alles essen, weil sie alles isst. Aber so was gibts bei uns gar nicht, weils mir so wie makay geht 8O :-D

:winke:
 
G

gabriela

lulu, schreib bitte dazu, dass du vegetarier bist und was ihr sonst so isst, sonst kriegen die mütter reihenweise einen herzinfarkt, wie ich sehe :-D

mein essensplan wäre das auch nicht ganz, ich brauche schon etwas fleisch und unbedingt kartoffeln, reis oder nudeln zum gemüse, sonst werde ich nicht satt :) aber 1-2 stück schoki oder ein eis dazwischen und ich finde das ist ein ganz normaler speiseplan, keineswegs vitaminschockig oder megagesund. ich weiss nicht ob ich unbedingt wissen möchte, was die anderen am tag so essen... :???:

magst du bitte das rezept für die hirsefrikadellen einstellen? ich habe noch jede menge hirse hier und keine lust auf hirsemüsli in der früh, als suppe wird das bei uns nicht gegessen, aber als frikadelle könnte ich mir schon mal vorstellen, wenn das nicht zu viel arbeit macht.
 
G

gabriela

lulu, schreib bitte dazu, dass du vegetarier bist und was ihr sonst so isst, sonst kriegen die mütter reihenweise einen herzinfarkt, wie ich sehe :-D

mein essensplan wäre das auch nicht ganz, ich brauche schon etwas fleisch und unbedingt kartoffeln, reis oder nudeln zum gemüse, sonst werde ich nicht satt :) aber 1-2 stück schoki oder ein eis dazwischen und ich finde das ist ein ganz normaler speiseplan, keineswegs vitaminschockig oder megagesund. ich weiss nicht ob ich unbedingt wissen möchte, was die anderen am tag so essen... :???:

magst du bitte das rezept für die hirsefrikadellen einstellen? ich habe noch jede menge hirse hier und keine lust auf hirsemüsli in der früh, als suppe wird das bei uns nicht gegessen, aber als frikadelle könnte ich mir schon mal vorstellen, wenn das nicht zu viel arbeit macht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
gabriela hat gesagt.:
lulu, schreib bitte dazu, dass du vegetarier bist und was ihr sonst so isst, sonst kriegen die mütter reihenweise einen herzinfarkt :-D

Aber nicht wegen dem, was lulu schreibt, sondern wegen meiner ungesunden Ernährung... :-D :weghier:

Ich kann nichts dafür, aber ich habe heute eine megagesunde Gemüsesuppe zum Mittag gemacht und allein der GEdanke daran .... :-? 8O ... lässt nicht grade meinen Gaumen vor Freude hüpfen.... :eek:

:winke:
 
Oben