boah, ist das ätzend....

Nats

Jupheidi
AW: boah, ist das ätzend....

Also ich hab auch schon 2 Zettel hier liegen. Zettel Nr 3 kommt erst nach den Ferien. Ich komm damit aber gut klar. Einfach abarbeiten und gut ist. Ich kauf auch nicht alles in einem Laden. Vor allem im Schreibwarengeschäft wirst du bettelarm. Da bin ich in 3 Geschäften unterwegs ;) Aber mir macht sowas auch Spaß. :jaja:

LG
 

Su

Das Luder
AW: boah, ist das ätzend....

Also, unser Kinder sollen mitbringen ein Federmäpchen, Block und gute Laune :)

Mal sehen was noch nachkommt..

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: boah, ist das ätzend....

ei wie klasse! .. ich wußte ja bei der Gymliste bei der Hälfte der Sachen nicht mal was die meinen :umfall:

nun hab ich fertig... die Verkäuferin hat mir alles zusammengesucht :mrgreen: ... die wissen schon was die Schulen hier vor Ort haben möchten.
knapp unter 80 Euro für beide Kinder zusammen, beide neue Schulen... naja, billig ist anders aber da fürs Gym eine fast komplett neue "Ausrüstung" zusammenkommt gehts ja... ich hab heut morgen im Internet geschaut, da hätte ich es nicht günstiger bekommen, hätte aber Bundles kaufen müssen von denen wir die Hälfte gar nicht gebraucht hätten...
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: boah, ist das ätzend....

Ich kaufe den Grundstock immer während der Aktionswochen bei Rofu, ab und an auch mal bei Aldi, und die paar Sachen, die dann noch extra kommen, kaufen wir halt nach. Für die Grundschule ist es eh immer gleich, d.h. da haben wir wenigstens 'ne Liste bekommen, aber das wusste ich alles schon (ist ja unsere 3. Einschulung an dieser Schule). Bei Christina ist es auch eher unkompliziert, die haben da so Lehrer-Teams, d.h. die Lehrer bleiben bis zur 10. Klasse dieselben. Genauso bleibt auch die Material-Liste gleich, d.h. wir brauchen nicht wirklich was Anderes, einzig für die beiden neu hinzukommenden Fächer wird wohl noch was zu besorgen sein.
Das einzige Ü-Ei ist Johannes, da hat das Gym es leider nicht geschafft, noch eine Material-Liste zu verschicken. Aber gut, soviel verrücktes Zeug wird da schon nicht dabei sein...

Ansonsten haben wir ein Schreibwarengeschäft nicht weit von uns, die sind eigentlich recht gut auf die hiesigen Schulen eingestellt, sodass man da auch noch schnell was besorgen kann.

LG, Bella :blume:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: boah, ist das ätzend....

Ihr seid ja lustig, ihr kauft schon Schulsachen ein und ich weiss noch nicht mal ob die Schule bis September
fertig ist :hahaha:. Ist ja noch nicht mal das Fundament betoniert... :piebts:
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: boah, ist das ätzend....

Wir bekommen am ersten Schultag die Liste (hier ein Do.) und bis Montag muss dann alles da sein. Und ich weiß jetzt schon was da in den Schreibwarenläden los ist...ich freu mich jetzt schon.
 
AW: boah, ist das ätzend....

Huhu,
ich hab ja 4 Kinder in 4 verschiedenen Klassen, auf 3 verschiedenen Schulen...und es macht riesig "Spaß" alles einzukaufen. Letztes Jahr war es besonders heftig (2 Schulwechsel von Grundschule auf Realschule bzw. Gym), da waren wir mit Büchern 800 € los.. Dieses Jahr waren es ca. 500 €, das reichte auch. Habe aber bei einem Schreibwarenladen ohne zu fragen 10% Rabatt bekommen (wohl wegen der Masse:cool:). Nur eine türkise Mappe (Schnellhefter) für den Großen fehlt noch. Konnte ich bislang nirgends finden.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: boah, ist das ätzend....

Wisst ihr was ich noch viel ärgerlicher als diese hochspeziellen Listen finde?

Dass mindestens ein Viertel davon maximal 2mal benutzt wird und ein weiteres Viertel nach ca. 6 Wochen völlig verranzt oder verschwunden ist. Und plötzlich juckts keinen mehr, ob das Deutschheft einen breiten oder schmalen Rand oder einen grünen oder gar keinen Umschlag hat. Meist gibt's nichtmal eine Notiz der
Lehrerin, wenn das Heft seit Tagen fehlt weil Madame es nicht einpackt.

Und so sehe ich die zweiseitige Liste der Großen in diesem Jahr total entspannt. Ich habe einen kleinen Vorrat im Schrank, den ich durch aktuelle Discounter-Angebote bereits aufgefüllt habe und dann sehen wir weiter.

Bockig mach' ich mich da jedenfalls nicht mehr.

Stephanie, angesäuert bei diesem Thema
 
Oben