Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

fabi2005

Familienmitglied
Man, ich bin gerade mal wieder auf 180...
Unsere blöde Spülmaschine hat die Angewohnheit, nahezu alle Plastikbecher einfach so während des Spülvorganges wieder richtig rum zu drehen, was bedeutet, dass am Ende des Spülens die Becher mit 200ml nahezu ungespült in der Spülmaschine stehen. :bruddel:
Selbst Plastischälchen dreht das Teil einfach so mal eben um.
Nur wenn ich Becher und Schälchen wirklich fest einkeile, bleiben die stehen.
Hab mir gerade mal eben wieder die Wand (spülmaschine steht direkt an der Wand) versaut beim Ausräumen...
Ein Glück hab ich in einer göttlichen Eingebung (oder war es wohl eher der wohin-mit-den-2qm-Fliesen-zuviel effekt) die Wand bis nach unten von meinem GG fliesen lassen...

Ist das bei euch auch so? Oder seid ihr da schon gar einen Schritt weiter und hättet eine Lösung?

Meine gute alte Bauknecht hat so was nie gemacht...
 

Nats

Jupheidi
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

Da rege ich mich auch immer wieder drüber auf. Aber meistens spüle ichdie Teile immer mit der Hand, dann nehmen sie auch dem Rest nicht den Platz in der Spülmaschine weg.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

Da rege ich mich auch immer wieder drüber auf. Aber meistens spüle ichdie Teile immer mit der Hand, dann nehmen sie auch dem Rest nicht den Platz in der Spülmaschine weg.
Auch ne Lösung... aber dafür hab ich ja das Teil schließlich gekauft... dass ich eben nicht (!) mit der Hand spülen muß...
Aber wenigstens sehe ich. Ich bin nicht alleine...;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

Nö alleine bist du wirklich nicht.
Passiert mir mit meiner Spülmaschiene auch.
Ich hab allerdings oben halter für kleine Teller, da stülpe ich die Plastikbecher drüber, dann pasiert das auch nicht.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

Das liegt nicht an deiner Spülmaschine, das liegt am Plastikgeschirr ;-)

Wir haben einen etwas dickeren Gummi (die schnorre ich immer beim Postboten) im oberen Korb, den kann man bei Bedarf quer spannen und die Becher festklemmen.
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

Hmm, Halter für kleine Teller? Meint ihr die normalen Halter? Die so schräg stehen?
Oder richtige Kleinteilehalter?
Ich hab gesehen so Kleinteilehalter gibt es an manchen Spülmaschinen... serienmäßig. Auch bei Siemens.
Ich hab mal geguckt, was diese Kleinteilehalter kosten bei Siemens...
3 Stück 5,95 EUR:piebts:
Wie viele von den Haltern habt ihr denn? Und ist euch das genug?

Ich frag mich nur, wieso ist das bei der alten Maschine nie passiert...
Und wenn es die Halter gibt und die nötig sind... warum zum Geier macht man die dann nicht gleich bei allen Modellen rein? Ich meine, ich hab ja nicht gerade ein Billig-Gerät gekauft, sondern ein (hoffe ich doch) gutes Markenmodell. Geld-macherei???

Aber gut zu wissen, dass so was ggf nutzen würde...

Die Gummi-Variante... könnte man mal probieren.
Wie lange hält so ein Gummi denn? Irgendwann lösen die sich doch bestimmt mal durch die Spüllauge auf...
Und wie genau sieht das denn aus/sehen denn die Gummies aus? Ich hab keine Ahnung, was ein Postbote so an Gummies ;) mit sich rumträgt
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Boah ich hasse unsere Spülmaschine...

:hahaha: Frag ihn doch, ob er dir seine Gummis zeigt ;-)
Wie lange halten die? So 2 Wochen vielleicht? Es sind halt etwas stärkere Gummis als die "normalen" Küchengummis, vielleich 3-4mm breit und 15cm lang.
 
Oben