Boah, ich bin so sauer

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Jano, 9. Dezember 2008.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    auf das Wetter und mich
    sind doch schon ein halbes Drittel Zwiebeln am schießen, weils so warm war. (und ich wohl nicht tief genug in der mistigen Erde hier- lehmig, steinig, hart.
    Keine Ahnung, obs was bringt, aber ich habe heute mal eben noch nen Sack Erde draufgeschippt. Die schon raus sind, sind futsch, ja? Der Rest, überlebt der?:umfall:
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Keine Panik!

    Wenn Du nichts superempfindliches gesetzt hast, wird das alles überleben.

    Tulpen, Narzissen, Krokusse...die sind alle nicht so zickig.

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Ich lege immer ein paar Tannenzweige zum Schutz drüber - geschadet hat's noch nie!
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Auch ne Idee- für nach Xmas ;-)
    Danke Euch! Sind Eure denn auch schon so 5-7cm raus? Ich war ganz erschrocken, als ichs bemerkte.
    Es sind die Tulpen, wenn ich recht erinner, die Ranunkeln sind noch unten drinne- um die täts mir so leid.
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Ranunkeln sind heikler. Die würde ich auf jeden Fall abdecken.

    Aber bei Tulpen ist es ziemlich normal, daß sie schon rausschauen :jaja:
    Die sind nur gefährdet, wenn irgendwelche Tiere Apettit auf frisches Grünzeug haben :-D

    LG
    Regina :blume:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.853
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Hasen z.B. ich werde auch dieses Jahr kein Tülpchen, kein Maiglöckchen, keinen Krokus sehen, weil unsere freilaufenden Hasen die vorher wegfressen:(

    Lg
    Su
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Puh, da bin ich echt erleichtert! Und freilaufende Hasen gibts hier glaub ich nicht, es sei denn, sie sind schneller als der Hund vom Nachbarn...
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah, ich bin so sauer

    Ich habe bei uns Vögel im Verdacht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...