Boah!!! Diese Apps ...

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Boah!!! Diese Apps ...

Karin, aber das ist kein Liste mit Terminkalenderfunktion, oder?

Ich bräuchte dringend einen Terminkalender, den ich mit meinem Mann abgleichen kann. Hat jemand eine Idee? :rolleyes:

Öhm, da überfragst du mich, ich teste morgen mal mit Chris. Wir nutzen es momentan nur für Einkaufslisten. Ich schreibe hier auf meinem i-Pod die Liste und er kann die auf der Arbeit per i-Phone oder Pad abrufen. Und jahaaaa, ich hab auch immer zu ihm gesagt brauchen wir nicht, ich kann dir eine Mail schicken. Bekam dann allerdings auch nur die Hälfte geliefert :umfall: .

Liebe Grüße,
Karin
 

Alina

Selfie Queen
AW: Boah!!! Diese Apps ...

Du Katja, hast du auch Apndroid? GANZ WICHTIG!! Den Android will sich immer mit Google "verbinden"... und damit unterdrückst du eine Internetverbindung :jaja:

lg
 
Y

yorka90

AW: Boah!!! Diese Apps ...

Ein leben ohne apps kann ich mir kaum noch vorstellen... tjia so ändern sich die zeiten.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Boah!!! Diese Apps ...

Heidi, komm an mein Herz :bussi:

nä, ich wüßt ja nicht mal wie das geht geschweige denn wofür ich es bräucht.
Mich würds auch schlichtweg stören da laufend irgendwas Technisches für mein normales Leben zu "brauchen", haben zu wollen.
Ich jogge ohne compi, ja sogar ohne Musik weil ich die Töne in der Natur genieße und diese ganzen Sachen, von denen ihr erzählt - machen sie das Leben echt leichter?
 

Heidi

coole Mama
AW: Boah!!! Diese Apps ...

und diese ganzen Sachen, von denen ihr erzählt - machen sie das Leben echt leichter?


Ich persönlich denke sie machen das Leben leichter, aber den Menschen sehr bequem.
Man muss ja seinen Kopf gar nicht anstrengen, man hat ja sein Handy.
Und wenns dann mit dem Gedächtnis nicht mehr so gut klappt spielt man Gehirnjogging;)

Ein Beispiel aus meinem ganz eigenen Leben:

Ich konnt vor ein paar Jahren sehr sehr gut Karten lesen, Straßenatlas, sogar in London ging das mit ner Reisegruppe im Bus, die sicher nicht umherirren wollten.

Heute vermisse ich es, Dank Navi.

Ich könnte es nicht mehr so gut, ich muss mich ja auch gar nicht mehr bemühen, die Tante im Navi sagt mir das schon.

Ich habe in der Hauskrankenpflege in Berlin gearbeitet - mit Stadtplan:hahaha:

Macht das heute noch einer?

Ehrlich, ich würde auch das Navi nehmen, aber das Kartenlesen hat mein Gehirn wohl mehr gefordert.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Boah!!! Diese Apps ...

Ich jogge ohne compi, ja sogar ohne Musik weil ich die Töne in der Natur genieße und diese ganzen Sachen, von denen ihr erzählt - machen sie das Leben echt leichter?

Mir ja :jaja: . Ich hab natürlich immer noch lieber ein echtes Buch in der Hand, aber bei diesen dicken Wälzern ist bei meinem Lesestil ein i-Pod doch besser für den Rücken. Rezepte hab ich bisher meist abgeschrieben oder ausgedruckt: spart mir also Papier. Und Strom, weil ich jetzt nicht mehr Nachmittags den Rechner laufen habe, damit Chris mich erreichen kann. Die Spiele nutze ich so gut wie gar nicht, muß ich gestehen. Die Kinder spielen halt meist im Auto. Und bei meiner Vergeßlichkeit (Zettel schreiben nützt auch nix, ich verlier oder vergeße die Zettel dann :umfall: ) nutzt mir erstens mein Kalender und zweitens der Regelkalender (für meinen Neuro) doch sehr.

Einige Apps hab ich auch ausprobiert und gleich wieder verworfen. Haushaltsbuch hab ich z.B. gar nicht durchgehalten *g*.

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Boah!!! Diese Apps ...

aber man muß das doch alles erst mal lernen wie das geht. Vielleicht bin ich echt so ein Dino, aber ich kapier sowas ja erst nach 100 nachhilfestunden...

und dann müssen solche Systeme gepflegt werden... Termine eingetragen, verwaltet werden, dingens erst mal hochgefahren werden, aufgeladen usw.
ich bin schon schwer gefordert dafür zu sorgen dass mein Handy immer genug saft hat :oops:
ich hab schon ein Navi geschrottet weil ich es nicht geschafft hab regelmäßig dran zu denken es aufzuladen, bei Minusgraden aus dem auto zu holen usw.
ich glaub so ein Teil wie ihr da habt, wär bei mir auch zu sehr kurzem Leben verurteilt :heilisch:
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Boah!!! Diese Apps ...

Ich weiß nicht, wovon ihr sprecht :umfall:

Ich weiß auch nicht ob ich´s brauch - weil ich rein medienmässiß nix vermiss :mrgreen:

Aber reizen würds mich ja schon mal :wink:

Katrin
 
Oben