boah - das kann doch nicht wahr sein!

elfchen

Dauerschnullerer
sorry, ich muss mal kurz meinen Frust loswerden: vor einigen Wochen ist in der Kita Katharinas Mütze spurlos verschwunden und tauchte auch, trotz Zettel-Aushang, nicht mehr auf. Gleichzeitig ist ein Body aus der Wechselwäsche verschwunden.
Heute hat SchwieMu sie abgeholt und rief gerade an: Katharinas Hose war nicht mehr da und war nirgendwo zu finden! Auch die Erzieherin hat vergeblich gesucht. Dann musste sie der Kleinen die dünne Matschhose (die dort immer hängt) anziehen.
Ich bin grad so sauer! Ich weiß doch, welche Sachen meinem Kind gehören und dachte immer, die anderen Eltern wissen das auch! Ich will ja keinem böse Absicht unterstellen, aber ...
Ich hoffe ganz stark, dass sich die Hose morgen plötzlich wieder anfindet. Aber das haben wir bei der Mütze auch gehofft - vergebens.
Das ärgerliche ist, das war so eine Thermohose, nicht billig - hier ist es ja immer noch :frier: und es liegen 10 cm Schnee.
Und ich habe keine solche warme Hose mehr.

Wie kennzeichnet ihr die Klamotten eurer Kleinen, außer aufs Etikett den Namen zu schreiben? (Da passt ja oft kaum was rauf, so klein wie die sind). Gibts da was anderes zum reinnähen oder bügeln? Vielleicht muss ich 5 cm große Namensetiketten reinkleben, aber bei bösem Willen schreckt auch das nicht ab :bruddel:

Verständnislose Grüße

Doreen
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Eigentlich kann da noch nicht mit reden, aber von einer bekannten kommen die sachen auch immer weg. Aber immer nur neue Sachen. Sie ist schon soweit das sie mit dem Auto hin fährt und die sachen dann wieder mit nimmt. Ärgerlich ist das schon.


LG Heike
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Ne Frechheit find ich sowas. Zu Kigazeiten bei mir, hat meine Mama immer Namensschildchen eingebügelt das hat funktioniert. Da war aber auch die Gesellschaft noch nicht so wie heute. Hoffe die Sachen tauchen irgendwann mal wieder auf. Sprich das Problem doch einfach mal bei einem Elternabend an.

LG Sandra
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Bei uns im Kiga ist im moment auch der klau unterwegs

als vincent letztes jahr reinkam wars sein regenponcho ( gut war zu verschmerzen) im dezember ist dann irgendwem der geldbeutel jetzt mittlerweile noch diverse anziehsachen und en ipod (bei dem frag ich mich natürlich was der im kiga macht) weggekommen. will mal hoffen das da nicht noch mehr wegkommt

mannoman ich kann doch nicht einfach irgendwelche sachen wegnehmen das zeugs kostet doch alles geld ( ja ich weiss deswegen nehmen "die" es ja so)


aber ich denke das einmalklauer sone bügelschildchen schon abschrecken, weil man die ja wirklich nimmer abbekommt ausser man schneidet .Aber was son richtiger klauer ist den störts nich


lg Anita
 
B

bettyboo029

AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

:winke:

Also ich finde das auch einen bodenlose Frechheit,noch zumal das eine Hose war,
damit deine Kleine nicht friert.Ich würde auch ein riesen Fass aufmachen und es
versuchen mit den anderen Eltern zu klären.
GsD passiert das bei meiner Nichte nicht im Kindergarten und deswegen haben
wir uns auch noch nie Gedanken machen müssen über das Kennzeichnen der
Klamotten.
Ich wünsche euch ,das sich die Hose wieder anfindet.
 
N

Nici2909

AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Davon kann ich auch ein Lied singen.

Beim Philipp in der Kita sind Zwei Regenhose weg eine war gefüttert die ander Dünn. Pullis und Hosen waren auch weg und sind auch nicht wieder auf getaucht.

Beim Kevin habe ich jetzt nur noch alte Sachen da und er bekommt auch nur alten Sachen an weil ich nicht mehr will das was neues und Gutes weg kommt.

Es ist echt ärgerlich das man einfach an die Sachen gehen von andern Kinder nehmen.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Also wir haben das Problem, GsD, noch nicht.
Aber wenn ich das so lese würde ich auch nur ältere oder nicht mehr gute Kleidung anziehen

Sandra
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: boah - das kann doch nicht wahr sein!

Hi,

mir ist auch schon mal eine Jacke von der Larissa abhanden gekommen- und die tauchte auch erstmal nicht mehr auf.

Und dann war es so, daß das Kind, das seinen Jackenhaken neben Larissa hat, von seiner Oma abgeholt wurde und die hat nicht so genau gewußt, welche Jacke nun wem gehört und ihrem Enkel die falsche Jacke angezogen- und am nächsten Tag war das Kind dann krank und die Jacke somit bei dem Kind zu Hause... nach über einer Woche hat sich das dann aufgeklärt, naja.

Das dreisteste, was ich bislang hörte, war, daß einem Kind seine Jack- Wolfskin- Jacke (leicht kaputt) aus dem Kiga geklaut worden war. Und der Vater von dem Kind arbeitet in so einem Outdoor- Adventure- Laden, wo diese Jacken verkauft werden.
Ja, und ein paar Tage später kommt dann eine Frau mit dieser besagten kaputten geklauten Jacke zu dem Vater ins Geschäft und reklamiert die Jacke!!!!!! Da hat der zu ihr nur noch gesagt, ob sie sich nicht schämt! Das wäre die Jacke von seinem Kind und die Reklamation wird er natürlich nicht annehmen! Also, sowas....

:winke:
 
Oben