Boah, bei uns ist vorhin ein Tornado...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mareikchen, 28. März 2006.

  1. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    ... ganz in der Nähe vorbeigeflogen und hat hier in Hamburg so viel Schaden hinterlassen, Wahnsinn!

    Es war ja den ganzen Tag über schon so komisch warm und es lag was in der Luft.
    Gen Abend zog es dann finster auf und es gab ein Mega-Gewitter.
    Mareike habe ich das als "Toll!Feuerwerk!" verkauft und sie fand es voll super und hat sich über das Spektakel gefreut.
    ( Zum richtig Erklären ist sie ja noch viel zu klein, das kommt dann später)
    Wir haben an der Wohnzimmerscheibe einen schönen Panorama-Blick und man konnte die Blitze sehr schön sehen.

    Und dann mache ich abends N24 an und lese was von einer Windhose, die im Süden und Osten( da wohnen wir) vorbeigeflogen ist und bin fast vom Sofa gefallen.
    Hallo, wir wohnen im Dachgeschoss..aber ich habe nix aussergewöhnliches bemerkt...

    Leider gab es auch 2 Tote, als 2 Kräne umgefallen sind. Schrecklich, den Angehörigen gilt mein Mitgefühl:rose:

    Jedenfalls ist hier jetzt wieder alles ruhig, ab und an fährt mal ein Blaulicht vorbei. Wir wohnen in Waldnähe, da sind sicher einige Bäume runtergekommen...

    Hat jemand von Euch etwas mitbekommen?

    LG
    Sabine
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah, bei uns ist vorhin ein Tornado...

    Guten Morgen,

    ja das war ein Tornado vom feinsten für unsere Verhältnisse.

    Liebe Grüße
     
  3. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Boah, bei uns ist vorhin ein Tornado...

    Bei uns hats gestürmt und gehagelt, groß wie Kieselsteinchen.
     
  4. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Boah, bei uns ist vorhin ein Tornado...

    ja,das war wirklich heftig,zum glück ist nun alles vorbei
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Boah, bei uns ist vorhin ein Tornado...

    Melanie, an dich habe ich schon den ganzen Tag gedacht.

    Wie war es bei euch?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...